Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhängigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung und anstehende HWS-Operation
Avalina
Geschrieben am: Dienstag, 27.März 2012, 07:01 Uhr


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 19.951
Mitglied seit: 28-01-2012




Guten Morgen,

Cassie, ich empfinde das nicht als aufdringlich und weiß noch genau, wie ich mich vor der Operation gefühlt habe.

Nach der Op. hatte ich die, hier schon oft beschriebenen, Muskelschmerzen durch die extremen Dehnungen unter der Op., allerdings waren die am nächsten Tag kaum noch fühlbar.
Mein Hals fühlte sich ziemlich zugeschwollen an, aber ich konnte sofort sehr gut sprechen und auch die Schluckprobleme haben sich sehr schnell wieder normalisiert, viel, viel früher, als ich dachte.

Ich mußte zwei Nächte in der Klinik bleiben, da ich fünf Kinder habe und der Arzt der berechtigten Meinung war, dass ich in der Klinik mehr Ruhe hätte. Da ich ein Einzelzimmer mit Fernseher und sehr liebe Schwestern mit wenigen anderen Patienten hatte, habe ich mich dort auch wirklich wohl, umsorgt und erholt gefühlt.

Zuhause habe ich dann die ersten zwei Wochen noch viel gelegen, konnte allerdings viel früher als gedacht wieder anfangen für meine Familie zu kochen. Autofahren klappte nach zwei Wochen wieder, allerdings konnte ich erst nach der zweiten Physio-Behandlung wieder in die Außerspiegel sehen. Ich war am Anfang ziemlich steif im Nacken, das legte sich aber schlagartig nach den ersten Massagen und jetzt bin ich beweglicher als vor der Operation.

Die Operation ist nun fünf Wochen her und ich lebe eigentlich so wie vor der Operation. Worauf ich allerdings penibel achte ist, nichts schweres zu heben, keine schweren Kochtöpfe, keine Einkaufstaschen, nichts, was ich irgentwie als schwer erachte. Da lasse ich mich noch verwöhnen. Allzu lange Spaziergänge mache ich auch noch nicht, da ich dann immer mal wieder einen verspannten Nacken habe, der sich allerdings mit Ruhe und Wärme schnell wieder in den Griff bekommen läßt.
Ich achte z.Z. einfach mehr auf meinen Körper, versuche meine Wirbelsäule noch zu schonen fühle mich aber gut. Mein Hals ist wieder ganz der alte, Sprachprobleme hatte ich nie und meine Wirbelsäule fühlt sich stabil an.

Allerdings habe ich wirklich auch die richtige Wahl der Klinik und des Operateurs getroffen. Ich habe vorher wochenlang gegoogelt und gelesen. Dann habe ich mir zwar noch andere Meinungen eingeholt, mich aber auf meinen Instinkt und auf viele Erfahrungsberichte in diesem Forum verlassen.
Ich wünsche Dir viel Glück und bei Fragen, schreib mich an!

Liebe Grüße

PMEmail Poster
Top
cassie
Geschrieben am: Donnerstag, 29.März 2012, 00:14 Uhr


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 20.243
Mitglied seit: 23-03-2012




Hallo Avalina,
vielen Dank für die Infos. Das beruhigt mich sehr.

Der NC, der operieren wird, hat hier einen sehr guten Ruf und offensichtlich viel Erfahrung. Mir hat er was von ca. 2000 Wirbelsäulen-OPs erzählt. Habe inzwischen auch mit meiner Beihilfestelle telefoniert, und denen sagte der Name auch etwas. Auf einem Bewertungsportal habe ich viele sehr gute Bewertungen gelesen und persönlich wirkt er auch sehr kompetent.

Ich denke es wird Zeit, dass operiert wird. Meine Beschwerden nehmen in der letzten Zeit massiv zu (da kann allerdings auch die Anspannung wegen meiner familiären Situation dazu beitragen)

lg cassie
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version