Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Kribbeln und Strom in Daumen und Zeigefinger

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Hans-Friedrich
Hallo zusammen,
neuerdings kribbeln bei mir, vor allem, wenn ich auf der linken Seite liege, linker Daumen und Zeigefinger. Es fühlt sich an, als wenn etwas Strom hinein ginge. Tut nicht weh, ist aber unangenehm. Wenn ich den linken Arm hinter dem Kopf verschrenke, verschwindet es meist.
Kann mir wohl jemand sagen, was da die Ursache sein mag? Wie kann man das ggf. behandeln?
Ich würde mich über Eure Mitteilungen sehr freuen.
Gruß Hans-Friedrich
Jürgen73
Hallo Hans-Friedrich,

da wird wohl ein Nerv bedrängt werden.

Bei mir ist nur der Zeigefinger betroffen.

Ein MRT wird wohl nötig sein um zu sehen wo dein Nerv bedrängt wird.
vrori
Hallo,

da gibt es so viele Ursachen : Karpaltunnelsyndrom oder vom Ellbogen ausgehend oder Schulter oder eben HWS

also ich würde einen Arzt fragen, bevor ich lange "rumrate"...

alles Gute

LG
Vrori
Harro
Moin Hans-Friedrich
wenn es von der WS kommt dann wäre C6/7 betroffen,
aber wie Vrori andere Ursachen sind auch möglich.

Also ab zum Doc und nicht rumraten.

LG Harro winke.gif

Nischna
Hallo Hans-Friedrich,

ich hatte auf einmal auch elektrisierende Schmerzen im li. Ring-und Kleinfinger.
Dachte zuerst auch das kommt von der HWS, zusätzlich habe ich aber ein Sulcus-Ulnaris-Syndrom diagnostiziert bekommen.

Die Nervenleitgeschwindigkeitsmessung wird Dir sicher weiter helfen, Dein Neurologe ist der richitge Ansprechpartner dafür.

Alles Gute
Nischna wink.gif
sonni
Hollo Hans Friedrich.Hast du das krippeln auch wenn du schreibst oder viel mit der Hand machts .Bei mir sollst von den Protusion der HWS kommen .manchmal bleiben die Finger taub kann sie dann nicht bewegen .Ich würde es unbedingt mit einen Neurochirugen abklären damit du weist woher es kommt .LG SONNI
Panthercham
@ Sonni, wenn Du die Finger dann nicht bewegen kannst ist es Alarmstufe Rot "Lähmungserscheinungen"!!!

Hallo und willkommen Hans-Friedrich,

kann mich nur den vorschreibern anschliessen, abklären lassen, da es bei bestimmten Bewegungen der HWS weg ist, MRT machen lassen.

Gruß

Markus winke.gif
MCornelia1963
hallo zusammen....

bei mir ist es ein tennisarm....fing im daumen an und später dann hoch bis zum oberarm........

lg conny
Lilianna
Hallo Hans-Friedrich,

da kann ich nur schreiben: AB ZUM DOC.

Bei war es ein Tumor im Ellbogen, der mir den Nerv abgedrückt hat.

Es sei denn Du hast noch ne Glaskugel daheim, dann kannst Du Dir den Gang ersparen zwinker.gif

Lieben Grüße

Lilianna
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2014 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter