Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dertappes |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 3.204 Mitglied seit: 12 Sep 2005 ![]() |
Rheinische Klinik für Orthopädie Viersen
Horionstraße 2 D-41749 Viersen Telefon: 02162/966-0 Fax: 02162/966-327 Klinik Link!!!! E-Mail: rko.viersen@lvr.de Hallo, hier mir ein kleiner Bericht zur Orthopäd. Klinik in Süchteln. Chefarzt : Prf. Dr.med. Zillkens Oberarzt : Dr. Deitmer (ist auch der Bandscheibenspezialist !!) Rheinische Klinik für Orthopädie Viersen Aufklärung vor der OP : sehr gut ich wurde zu keiner Zeit gedrängt unbedingt diese OP zu machen. Op Verlauf : (lag leider in Narkose) Hatte 2 tage starke schmerzen im Rücken doch dann ab dem 3 Tag keinerlei schmerzen mehr auch nicht im Bein. ch lag stationär 12 tage und konnte dann ohne schmerzen entlassen werden. Aktuell bin ich schmerzfrei bis auf morgens ca. 1 Stunde nach dem aufstehen habe ich schon schmezen.Die gehen aber dann weg und ich habe nix mehr. Dies werde ich am Dienstag mit meinem Orthopäden besprechen. Lage des Krankenhaus : Spitze umgeben von einem großen Park mit sehr viel Baumbestand, absolut klasse. Zimmer : 2 Bettzimmer mit eigenem WC sowie einer eigenen Terasse mit Sonnenschutz und Tisch und 3 Stühlen für den Besuch. Fernseh und Telefon auf dem Zimmer. Personal : Die Schwestern waren auch super nett und ich kann auch hier nur bestnoten vergeben. Sollte ich noch was vergessen haben dann fragt micht bitte. So ich würde mich dort immer wieder operieren lassen ohne bedenken. Bin in der Klinik auch schon mehrmals konservativ behandelt worden mit PDA etc. Note 1+ Gruss dertappes Bearbeitet von Jürgen73 am 23 Mär 2010, 16:06 |
Ramona |
Geschrieben am: 18 Jun 2007, 18:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 9.155 Mitglied seit: 18 Jun 2007 ![]() |
Hallo Ralf,
zu deinem Thema derKlinik in Viersen kann ich ebenfalls nur Positives schreiben. Im vorrigen Jahr 06 war ich 3 Wochen dort. Dieses Jahr ebenfalls schon zwei mal im April und im Mai. Die Ärzte haben gewechselt. Zur Zeit ist da Prof. Dr.König aus Köln als Stationsarzt hatte ich Dr. Dieffentdahl sowie Dr. Schüller. Liebe Grüße Ramona |
DannyS |
Geschrieben am: 29 Sep 2008, 19:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 12.496 Mitglied seit: 29 Sep 2008 ![]() |
Hallo,
ich kann mich da eigentlich auch nur anschließen. Ich war vor 5 Wochen für eine Woche in dieser Klinik, zur Schmerztherapie (3 PDA's). Außer das Herr Dr. Schüller mich nach der 1. Spritze schon operieren wollte ist alles gutgelaufen. Habe das nämlich abgelehnt und mir die beiden anderen Spritzen auch noch geben lassen, da alle anderen Ärzte und auch die Schwestern meinten, das dieses Spritzen bis zu drei Wochen nachwirken, wegen des Kortisons. Auch die Betreuung in der Klinik war 1A. Hatte sehr viele Anwendungen und konnte auch vieles selber aussuchen, wo ich der Meinung war, das es mir hilft. Und das Personal hat auch eine 1+ verdient! :D Diesen Monat wurden ja wohl auch die neu Renovierten Stationen eröffnet! Haben uns das ganze im fast fertigen Zustand angeschaut.........und es sah echt toll aus! Die Spritzen haben dann auch tatsächlich gewirkt. War fast beschwerdefrei, bis ich falsch massiert wurde, und sich mein BSV leider sogar verschlimmert hat. Aber das gehört hier nicht hin! :traurig2 Viele Grüße DannyS |
Anton50 |
Geschrieben am: 22 Nov 2009, 20:05
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 15.156 Mitglied seit: 22 Nov 2009 ![]() |
Hallo alle zusammen
War für eine Woche in der LVR-Viersen Süchteln Station 4/5 ist Umgebaut alles Super geworden. :klatscht Habe dort auch 3-mal SSPDA bekommen. Leider von verschiedenen Ärzten, die ersten beiden konnten Spritzen nur der letzte Arzt war das letzte er konnte es nicht :h . Bei den anderen Meinungen kann ich mich voll anschließen. Ärzte Super :klatscht Personal Super :sonne . |
Stephe75 |
Geschrieben am: 17 Nov 2012, 13:00
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 21.303 Mitglied seit: 17 Nov 2012 ![]() |
Hallo,
Auch ich möchte mich anschliessen. Vor 4 Wochen war ichzur PDA Serie dort, die aber leider nicht geholfen hat und nun bin ich operiert worden. Operiert wurde ich von Prof. König und Dr. Nässer. Ich bin nun sied 2 Tagen wieder zu Hause und mir geht soweit gut. Die Klinik und Mitarbeiter sind einfach super. Alle sind freundlich und zuvorkommend. Nirgens hat man das Gefühl nur eine Nummer zu sein und wird ernst genommen. Die Stimmung zwischen den Mitarbeitern ist angenehm und alle sind sehr kompetent. Würde mich immer wieder dort hinbegeben. Viele Grüsse Stephe :sonne |
Marion70 |
Geschrieben am: 19 Dez 2016, 15:09
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 26.262 Mitglied seit: 17 Dez 2016 ![]() |
Hallo Zusammen,
Auch ich kann nur positives Berichten. Das gesamte Personal ist sehr nett und vor allem das Pflegepersonal hat immer ein lächeln auf den Lippen. Ich war nun zum zweiten mal dort zur Schmerztherapie ( PDA und WurzelBlockade ). Man wird in keinem Fall zu einer Operation gedrängt sondern es werden erstmal alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. LG Marion |
![]() |
![]() ![]() |