Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Urlaubsanspruch bei Krankheit, Resturlaub beantragen?
falco
Geschrieben am: 03 Aug 2007, 21:32


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.238
Mitgliedsnummer.: 6.616
Mitglied seit: 31 Aug 2006




Hallo,

na, da muß ich doch nächste Woche wirklich meine Kolleginnen fragen, wo sie den Gesetzestext ausgegraben haben!

Hmmm, komisch, aber meine Chefin hat in meiner Anwesenheit den Anwalt angerufen und der hat ihr genau diese Verfahrensweise auch bestätigt :frage

Ich werde mich da auf jeden Fall nochmal schlau machen, woher unsere Lohnbuchhaltung diese Informationen hatte, interessiert mich jetzt doch wirklich!

Schönen Abend!
PMEmail Poster
Top
Tine13059
Geschrieben am: 04 Aug 2007, 10:15


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 7.662
Mitglied seit: 28 Dez 2006




Uih, und ich dachte schon, ich hab während der Ausbildung nicht richtig aufgepasst. :z

Verrate jetzt auch nicht, dass ich in Beamten- und Arbeitsrecht bei der Zwischenprfüung nur ein mangelhaft hingelegt habe und das Fach dann abgewählt habe.

@falco: Vielleicht gibt es ja bei Euch im Tarifvertrag eine Spezialregelung? Hab gelesen, dass da Urlaubstage zumindestens teilweise abgegolten werden.

Und sei froh, dass Du das Geld bekommen hast. :z

Gruß Tine
PMEmail Poster
Top
falco
Geschrieben am: 04 Aug 2007, 10:56


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.238
Mitgliedsnummer.: 6.616
Mitglied seit: 31 Aug 2006




Hallo Tine,

sicher bin ich froh, daß die Abgeltung geklappt hat. Da ists mir eigentlich egal, ob rechtlich ok oder nicht. Aber nachforschen werd ich trotzdem, aber nur, wenn die Chefin nicht in der Nähe ist :laugh !

Also Tarifvertrag scheidet aus, haben wir nicht. Mir haben unsere Mädels ne Kopie in die Hand gedrückt, in dem Text wurde ausdrücklich diese Sache beschrieben, weiß aber eben nicht, aus welchem Gesetzestext o.ä. das kopiert war. Ich bleibe aber an der Sache mal dran. Oder hat sich da in den letzten 2 Jahren was gesetzl. geändert? Betraf bei mir das Jahr 2005, Abgeltung Anfang 2006?

Wenn ich da was gefunden habe, werde ich hier mal mitteilen, woher dieser ominöse Gesetzestext stammt.

Schönes Wochenende!
PMEmail Poster
Top
Tine13059
Geschrieben am: 04 Aug 2007, 11:18


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 283
Mitgliedsnummer.: 7.662
Mitglied seit: 28 Dez 2006




Zitat (falco @ Samstag, 04.August 2007, 11:56 Uhr)
Aber nachforschen werd ich trotzdem, aber nur, wenn die Chefin nicht in der Nähe ist. :laugh

Hi hi. :z
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version