Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Bewertung unserer CD EU-Rente
Ralf
Geschrieben am: 17 Nov 2007, 15:22


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Bandis,

da eine Reihe an Bandis diese CD schon haben, möchten wir auch mal wissen, wie hilfreich diese für Euch sind/waren.

Bitte gebt doch mal Eure kritische Bewertung ab:

Umfrage

Ihr könnt auch einen Kommentar hinterlegen

Kommentar

Danke!

Das Team von www.diebandscheibe.de
PMUsers Website
Top
Atlantis
Geschrieben am: 25 Nov 2008, 13:54


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 27
Mitgliedsnummer.: 11.627
Mitglied seit: 18 Mai 2008




Hab heute meine CD Nr.2 Erwerbsminderungsrente bekommen. Werde mich mal Durchackern schöne viel Top Beiträge.
Sie ist sehr gut mit vielen Top Informationen , wird mir gute Dienste Leisten.

:ap

schönen dank auch für den sehr schnellen turbo Versand Ralf.
PM
Top
Ralf
Geschrieben am: 27 Nov 2008, 22:07


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Atlantis,

dann bleibt mir nur zu wünschen, daß Du Erfolg mit unserer CD hast.

Liebe Grüße und Danke für das Lob

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
Steifer_Hals
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 16:05


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 80
Mitgliedsnummer.: 11.501
Mitglied seit: 02 Mai 2008




Servus.

Hab die CD nicht und meine Rente ist trotzdem ohne irgendwelche Probleme für 2 Jahre durch. Internet durchsuchen hilft, wenn man weiß wo man suchen muss. :P

Bearbeitet von Steifer_Hals am 28 Jan 2010, 16:06
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 28 Jan 2010, 17:37


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu steifer Hals,

das freut mich sehr für Dich dass Du die Rente ohne Probleme durchbekommen hast, aber leider ist es bei den meisten leider nicht so und die müssen Jahre kämpfen da ist es schon eine tolle Sache wenn man unterstützend eine solche CD hat.

Und da der harte Kampf sehr an die Substanz gehen kann ist es doch gut wenn man so eine CD hat und nicht lange im Internet suchen muss.

LG
Hermine
PM
Top
Heiko60
Geschrieben am: 20 Okt 2010, 18:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 11
Mitgliedsnummer.: 17.234
Mitglied seit: 12 Okt 2010




Hallo bandis :; Hab heute meine CD Nr.2 Erwerbsminderungsrente bekommen. Werde mich mal Durchackern schöne viel Top Beiträge.
Sie ist sehr gut mit vielen Top Informationen ,danke

LG

Heiko60 :klatscht
PM
Top
shadow24111
Geschrieben am: 29 Mär 2011, 12:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 16.595
Mitglied seit: 14 Jul 2010




Hallo Bandis, habe die CD auch benutzt und es gab (gibt) viele nützliche Infos. Allerdings lief das mit dem Widerspruch nicht so, wie von Euch beschrieben:

Ich bitte um eine zeitnahe Übersendung der vollständigen Unterlagen, die zu der Ablehnung meines Antrages geführt haben. Alsdann werde ich meinen Widerspruch entsprechend begründen.

Das Recht auf Akteneinsicht regelt das 10. Sozialgesetzbuch, §25, hier besonders der 5. Abschnitt: „Ablichtung durch die Behörde“


Ich habe Akteneinsicht bekommen bei der Rentenversicherung im Haus, durfte aber nichts kopieren bzw. abfotografieren. Zugeschickt habe ich auch nichts bekommen...angeblich dürfen diese Unterlagen nicht ausser Haus. Ihr schreibt ja, dass man die Unterlagen zugeschickt bekommt. Kann ich nicht bestätigen (Rentenversicherung Süd - Bayern).

Bin jetzt zu einem erneuten ärztlichen Gutachten aufgrund des Widerspruchs eingeladen worden und weiss nicht so recht, ob dass ein gutes oder schlechtes Zeichen ist? Auf der CD geht es dann gleich mit Klage weiter...aber was zwischen Widerspruch und Klage so alles passieren kann, dass finde ich leider nicht auf der CD. Wäre ab er auch wichtig. Ich lasse zwar alles über VDK laufen-eine Hilfe sind die mir aber nicht. Habe den Widerspruch zu 100% selber verfasst.

Begründet habe ich mit: rentenbegründenden chronischen Schmerzsyndroms

Diagnose war mal doppelter Bandscheibenvorfall, bzw. Vorwölbung je nach Arzt..inzwischen ist das alles irgendwie recht kompliziert.
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 29 Mär 2011, 14:05


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.342
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin schadow,
wenn du volle Akteneinsicht inkl. Kopien haben willst musst du wohl einen Anwalt einschalten,
so meine Erfahrung.
Als Privatperson ist man nicht so erfahren in diesen Dingen und das wird gerne von den Behörden ausgenutzt.
Ich hatte in meinem DRV Verfahren alle Unterlagen der Rentenversicherung auch nur über meinen Anwalt bekommen.

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website
Top
shadow24111
Geschrieben am: 29 Mär 2011, 14:34


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 16.595
Mitglied seit: 14 Jul 2010




Hallo Harro,
wenn mein VDK-sachbearbeiter mehr auf zack wäre, hätte man das auch über den VDK beantragen lassen können, bzw. dort hinschicken lassen können-das geht wohl. diese alternative wurde mir aber erst eröffnet, nachdem ich meinen einsichtstermin hatte! wie gesagt, der VDK-typ ist nicht wirklich eine hilfe-muss letztendlich alles selber machen und bezahle auch noch dafür, dass die ihren stempel drauf machen.

der einzige vorteil ist der, dass die von der rente dann sehen, dass ich das über einen großen verband laufen lasse!

grüße*rené
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 29 Mär 2011, 14:49


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.342
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin
Zitat

diese alternative wurde mir aber erst eröffnet, nachdem ich meinen einsichtstermin hatte!

was spricht dagegen das über den VDK jetzt zu machen, dann hast du wenigstens alle Unterlagen. :z

Grüssle Harro :winke
PMUsers Website
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version