Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Künstliches Gelenk LWS-OP, Wie gehts nach der OP weiter ?
Gelimaus
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 17:59


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 11.635
Mitglied seit: 19 Mai 2008




Hallo ihr da draußen.
Ich werde nach den Sommerferien L5 S1 operiert. Es wird eine Prodisk-L Bandscheibenprothese eingesetzt.
Nun meine Frage: Wie geht es nach der Operation weiter? Bekomme ich ein Korsett, KG, Reha u.s.w.
Wie lange kann ich nicht arbeiten?
Ich würde mich über viele Informationen freuen.
Eure Gelimaus
PMEmail Poster
Top
wi-ro
Geschrieben am: 19 Mai 2008, 18:08


bekennender Rockfan
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.450
Mitgliedsnummer.: 3.088
Mitglied seit: 28 Aug 2005




Hallo Gelimaus,

erstmal herzlich willkommen im Forum :;

es gibt schon jede Menge Beiträge zum Thema Prothese (künstliche Bandscheibe) hast Du schon mal unsere Board-Such ausprobiert (Lupe rechts oben) ?

ich hab mal eine paar Beiträge rausgesucht

bitte hier klicken
oder hier
oder hier

Zitat
Wie geht es nach der Operation weiter? Bekomme ich ein Korsett, KG, Reha u.s.w.
Wie lange kann ich nicht arbeiten?


je nach operierender Klinik:
Korsett eher unwahrscheinlich,

KG, Reha oder AHB ist abhängig von der Meinung der operieren Arztes, einige befürworten KG
sofort nach OP einige warten 4-6 Wochen nach OP ab.

Arbeiten, das ist vom Genesungsverlauf abhängig, aber mit 4-8 Wochen Krank solltest Du Minimum rechnen.

Gerald :winke
PM
Top
Nele1970
Geschrieben am: 20 Mai 2008, 17:13


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 61
Mitgliedsnummer.: 3.254
Mitglied seit: 17 Sep 2005




Hallo Geli,

du arme du musst noch länger warten! Ich bin am 24.6 dran einen TAg vor den -Sommerferien und mir sind die 5 Wochen warten schon zu viel werde von Tag zu Tag nervöser.
Habe solche Schmerzen das ich es nicht mehr aushalte aber die schon seit Ostern.
Ich werde in Werne operiert und komme aus MH an der Ruhr.

die machen das dort ohne Korsett in Dortmund in einer Klinik machen die das mit.
Mir wäre das eigentlich lieber denn dann hat man mehr halt ich kann im Moment überhaupt nur mit einer Orthese laufen und wenn man kein Koresett hat dann kann man ja auch falsche Bewegungen machen.
Sind bestimmt zu teuer deswegen gibt es die nicht mehr :total

Wir können uns ja nun gegenseitig bei der Stange halten.
Schreibe mir deine Mail als PN dann können wir quatschen oder auch mal tel wenn du magst meine Email findest du in meinem profil habe das wenn ich alles richtig gemacht habe alles angegeben sonst auch unter fabesimo bei yahoo messi

alles liebe nele
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version