Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 48159 Münster, Zentrum für ambulante REHA
kapmalo
Geschrieben am: 13 Sep 2008, 14:49


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 12.385
Mitglied seit: 10 Sep 2008




Hallo,

hier meine Erfahrung mit der ZAR in Münster. War vom 02.04.08 bis zum 22.04.08 in der Reha Tagesklinik. (BSV C6/7) (Aktuell BSV LWK 4/5) Zuerst wurde eine Aufnahmeuntersuchung durchgeführt. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, ich wurde noch nie so gründlich Untersucht, (beim Ortho bin ich nach 5 min. fertig)
Danach umziehen und die Anwendungen gingen los.
Die Therapeuten sind kompetent, nett und gingen auf einen ein. Die Änderung des Anwendungs Plans war ohne Probleme möglich, wenn einem die Therapie nicht so zugesagt hat. Das Feedback der Therapeuten zur Reha-Ärztin klappte super.
Die Räumlichkeiten sind sauber und hell. Kann das ZAR nur wärmstens Empfehlen.
Einzig die Kantine war ein wenig klein, dass Prob. ist erkannt und soll bald geändert werden.

Gruß Helmut

Adresse: ZAR
Grevenerstr. 182
48159 Münster
0251/987670
E-Mail: info@zar-ms.de

Homepage
Es war ein harter Kampf die Reha zu bekommen, hier die Adresse von dem Arzt der mir geholfen hat.
Dr. med. Günter Birwe
Wichernstr. 8
48147 Münster
0251/2706463

Bearbeitet von Jürgen73 am 25 Mär 2010, 17:43
PMEmail Poster
Top
Sunshine78
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 18:17


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 17.213
Mitglied seit: 09 Okt 2010




Hallo, :; :; :;

ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber ich finde es super das der hier noch drin ist.

Ich befinde mich ab morgen in der ZaR, mit einer Facettenarthrose, ISG-Arthrose und doppelten Bandscheibenprolaps. Ich verspreche mir eigentlich sehr viel von der Reha da alle anderen Methoden noch nicht wirklich geholfen haben. (CT gesteuerte Spritzen, Magnetfeldtherapie, Rehasport, nochmals andere Spritzen). Bin mittlerweiel ziemlich verzweifelt, da ich als Altenpflegerin berufsunfähig geschrieben worden bin und die Rentenversicherung ja erst mal eine Reha verordnet bis es zur Umschulung kommt. Ich hoffe das jetzt mir der Reha alles ins rolle gebracht wurde warte schon seit letztes jahr September auf die Zusage der Reha.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wie lange die Therapieeinheiten am Tag so dauern, ich meine bis wie viel Uhr man so da ist.

LG
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 22 Mär 2011, 18:53


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Sunshine,

Kapmalo war zuletzt 2008 im Forum. Ich glaube nicht das du noch eine Antwort von ihm bekommst.

In der Regel dauern die Anwendungen bis gegen 16 Uhr. Es kann aber durchaus sein das Vorträge durchaus bis 18 Uhr durchgeführt werden.
PMUsers Website
Top
Sunshine78
Geschrieben am: 24 Mär 2011, 20:44


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 17.213
Mitglied seit: 09 Okt 2010




:; ihr lieben,

ich bin jetzt den zweiten Tag in der ZaR und ich muss dem Helmut recht geben so eine gründliche Untersuchung habe ich noch nicht erlebt, einwandfrei, kompetent und sehr verständnissvoll. Auch die Therapeuten sind sehr nett und hilfsbereit.

Ich kann es auch nur sehr empfelhlen.

LG

Sunshine78
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version