Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Erster Gelenkersatz für degenerierte, Facettengelenke implantiert
Fitze
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 23:15


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 949
Mitgliedsnummer.: 11.376
Mitglied seit: 15 Apr 2008




Hallole,

habe gerade einen interessanten Link zum Thema: Gelenkersatz von Facettengelenken gefunden. Dort wurde berichtet, daß erstmals ein Patient mit so einem Implantat und einer Bandscheibenprothese versorgt wurde, um die Beweglichkeit auch bei stark degenerierten Facettengelenken zu erhalten.

Leider weiß ich nicht wie man hier so einen Linkverweis reinstellt.

Wenn mir einer erklärt, hole ich das nach.

Viele Grüße
Fitze
PM
Top
Ralf
Geschrieben am: 20 Okt 2008, 23:23


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Fitze,

ganz einfach: Klick Mich!

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
Fitze
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 00:29


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 949
Mitgliedsnummer.: 11.376
Mitglied seit: 15 Apr 2008




na dann versuch ich mal mit dem linken: hoffentlich klappts



Klick mich

Viele Grüße
Fitze

Bearbeitet von Harro am 21 Okt 2008, 06:40
PM
Top
Soffi
Geschrieben am: 21 Okt 2008, 06:08


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 327
Mitgliedsnummer.: 11.754
Mitglied seit: 04 Jun 2008




Huhu
Vielen Dank für den Artikel ich finde ihn sehr interessant.
GLG Soffi
PMEmail Poster
Top
Fritzihusi
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 12:10


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 243
Mitgliedsnummer.: 10.278
Mitglied seit: 26 Nov 2007




Hallo,

sehr interessanter Beitrag. Hoffentlich hat das Verfahren auch langfristig Erfolg. Da besteht ja noch Hoffnung !!!

Fritzi :;
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 24 Okt 2008, 18:05


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




HAllo zusammen,

na das wär doch mal was!!!

Ein "Ersatzteillager" für meine geschrottete WS - sowas hab ich gesucht :roll :z

LG

Joggeli
PM
Top
chrissi40
Geschrieben am: 26 Okt 2008, 14:03


fleißiger Engel
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.792
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo Fitze,

absolut genial, das ist ja für meine Uncarthrose über 3 Etagen genau das richtige,
und die Kosten?
obs die KK´s übernehmen ?

vielen Dank für den Link

LG chrissi :angel
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version