Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Medis und Nebenwirkungen
Gisi
Geschrieben am: 22 Jun 2007, 18:52


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 67
Mitgliedsnummer.: 8.914
Mitglied seit: 18 Mai 2007




Hallo Harro, :;

habe gerade Deine Nebenwirkungliste gefunden, ist sehr aufschlussreich.

Danke.

Lieben Gruß Gisela :winke
PMEmail Poster
Top
regi63
Geschrieben am: 29 Nov 2007, 19:33


Öfter dabei
*

Gruppe: Gast
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 10.293
Mitglied seit: 28 Nov 2007




Hallo,Harro

habe gerade in deine Nebenwirkungsliste geschaut.

Die ist wirklich super.

Danke liebe grüße regi63
PM
Top
AntjeM
Geschrieben am: 05 Feb 2009, 14:16


Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 24
Mitgliedsnummer.: 9.412
Mitglied seit: 25 Jul 2007




Hallo Harro,
leider ist auf deiner Liste auch mein Medikament nicht enthalten. Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht, würde mich aber freuen, wenn andere Bandis damit Erfahrung gemacht haben, vor allem mit den Nebenwirkungen!
Mein Medikament heißt Gabapentin und ich erhalte es im Rahmen einer ambulanten Schmerztherapie in Bremen im Krankenhaus Bremen/Mitte. Viele Grüße *** Antje
PMYahoo
Top
Ralf
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 18:23


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Antje,

in der Liste scheinen die Medis für Bandis wohl eine untergeordnete Rolle zu spielen. :sch

Aber wenn Du mal in der Forumsuche nach "Gabapentin" oder "Neurontin" suchst, wirst Du fündig.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 18:38


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.812
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Hallo Antje,
wenn du den ganzen Strang durchgelesen hättest wäre dir schon aufgefallen das diese Liste nicht vollständig ist und eine 2te dazu noch existiert.
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=8992
dort in den Links wird Gabapentin aufgeführt.

LG Harro :winke

PS. Es ist übrigens net meine Liste, sonder die vom NetDoktor :P
PMUsers Website
Top
brausebecher
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 14:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 11.921
Mitglied seit: 02 Jul 2008




Hallo alle miteinander,
Ich habe gerade OP mit Einsatz von 2 künstl. Bandscheiben hinter mir und plötzlich gab es Schmerzen im Rücken und linken Bein.
Der Doc gibt mir jetzt Lyrica - Donnerwetter aber auch - Da bist du nur am schlafen.
Hab hier ne Seite gefunden wo das Medikament sehr gut erklärt wird mit Anwenderwissen.
Nur so - vieleicht nutzt es was

netten Gruß
brausebecher :;




http://www.sanego.de/Medikament_Lyrica

PMEmail Poster
Top
Lemke1960
Geschrieben am: 15 Aug 2009, 18:38


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 14.535
Mitglied seit: 11 Aug 2009




Zitat (Harro @ Mittwoch, 07.Januar 2004, 19:45 Uhr)

Hi Bandis,
Nebenwirkungen von Medikamenten, immer wieder ein Thema.

14.000 Arzneimittel - verständlich erklärt
Wie sie wirken, welche Nebenwirkungen auftreten, welche Medikamente sie nicht gleichzeitig anwenden dürfen und wann Sie besser auf Medikamente verzichten sollten.
Von A -Z.
Medikamente

Harro :smoke

hallo harro, ich bin neu und habe seit 5 monaten mit der bandscheibe zu tun.Ich habe gerade deine liste gefunden und finde sie interessant, bin ehrlich und eigentlich lese ich weder gebrauchsanleitungen noch listen von nebenwirkungen. aber nach studium meiner tabletten die ich seit märz nehmen muss :nein graulst mir. jedenfalls sehr aufschlussreich
PMEmail PosterICQ
Top
baba
Geschrieben am: 14 Sep 2009, 15:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 14.744
Mitglied seit: 14 Sep 2009




Euer Thema ist zwar schon "alt", aber vielleicht trotzdem noch aktuell. Es gibt dazu noch eine andere Seite im Internet, wo ihr Medikamente eingeben könnt. Es ist eine Schweizer Seite - Hier anklicken.

Ich habe die Adresse verlinkt.

Bearbeitet von Juergn73 am 14 Sep 2009, 16:43
PMEmail PosterUsers Website
Top
TinaR
Geschrieben am: 21 Jan 2014, 21:55


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 22.976
Mitglied seit: 17 Jan 2014




Super umfangreich und toll gegliedert! Das ist hilfreich!
PMEmail PosterYahoo
Top
Mac
Geschrieben am: 22 Jan 2014, 14:01


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 118
Mitgliedsnummer.: 20.910
Mitglied seit: 13 Aug 2012




Zitat (Harro @ 06 Feb 2009, 18:38) 



Der geht leider net mehr... :sch
PMUsers Website
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version