Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schnake |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 19:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
liebe bandis,
manchmal hab ich solche verspannungen der hws-muskulatur, dass ich den kopf nicht mehr drehen kann. hab auch 2 protrusionen die mich nerven. habt ihr nen tipp, was man gegen die extremen verspannungen tun kann? ich treib artig sport und entspanne auch gelegentlich ganz ordentlich, heiße duschen und tigerbalsam gehören auch dazu, nur hilft es nix :sch würde mich über tipps sehr freuen liebe grüße schnake :winke |
Rutschie |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 19:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo schnake
ich hatte vor 2 Jahre die PMR Techniken erlernt und seit dem wende ich sie immer wieder an. Es hilft in allen möglichen Situationen mit meinen Verspannunge und Schmerzen. Ich bin nach einigen Minuten entspannter und gelöster. Ansonsten geb ich dir noch den Tip, in die Badewanne Johanniskraut. Nicht länger als 15-20 Minuten das Bad genießen, dann sich nicht ganz abtrocknen und in einem weichen Leinentuch einschlagen und ab ins Bett. Es hilft sehr gut um entlich mal wieder schlafen zu können. LG Rutschie |
schnake |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 20:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 447 Mitgliedsnummer.: 2.163 Mitglied seit: 10 Mär 2005 ![]() |
was ist denn pmr??? oje oje
viele grüße von der unwissenden :z |
stephan75 |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 21:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 69 Mitgliedsnummer.: 8.594 Mitglied seit: 10 Apr 2007 ![]() |
Hallo Tipulidae (S.),
hier steht etwas zum Thema PMR , autogenes Training, Meditation usw. dazu Übungen! http://www.chris-wellness.ch/relax.html Entsprechende Musik kann man gleich mit runter laden! grüezi Stephan Ps. Es gibt auch solche Moorkissen für wenig Geld die genau so gut wirken! |
joggeli |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 21:36
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
HuHu,
hast Dus mal mit Wärme probiert? handtuch nass machen, zusammenrollen, für zwei Minuten in die Mikrowelle und dann aufklappen und um den Hals legen - Achtung sehr heiss!! es geht natürlich auch eine Wärmeflasche, die passt sich halt schlecht der HWS an. Progressive Muskelentspannung nach JAcobsen isst sicher auch gut für Dein LWS Problem. Es gibt in der Zwischenzeit an der VHSen Kurs dazu, aber auch CDs. Die persönlich find ich super. Rein in CDplayer und die Übungen mitmachen - entspannt wirklich sehr - braucht aber etwas Übung und man muss sich auf solche Sachen einlassen können. Vielleicht hast du von der LWS-sache was zum Muskel entspannen, vielleicht so ne Tablette mal zur Nacht nehmen. Und wenns nicht besser wird - wie ich Dir bei der LWS geraten hab: zum Doc :z LG joggeli :sonne |
schnake |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 21:38
|
dankeschön :D
|
Sunny |
Geschrieben am: 14 Apr 2009, 20:29
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 694 Mitgliedsnummer.: 7.042 Mitglied seit: 18 Okt 2006 ![]() |
Hallo Schnake,
habe deinen Beitrag erst heute gelesen, sonst hätte ich schon eher geantwortet! Wärme via Körnerkissen tut mir immer ziemlich gut, was mich aber dann endgültig "rettet": Meridianklopfen! Ich habe mal Qi-Gong-Kurse belegt und dabei wurde auch noch Meridianklopfen durchgenommen. Dabei hat man eine Art "Klöppel" mit dem man sich sanft abklopft. Wenn man das so sagen kann: man klopft sich die Schmerzen und die Unbeweglichkeit weg. Bei mir hat es heute morgen erst wieder ganz gut geklappt und danach noch mit Arnika-Tinktur oder Tigerbalm (wie du auch) einreiben und es geht wieder :D . Ganz liebe Grüße und alles Gute! Sunny :; |
Tinasonne |
Geschrieben am: 14 Apr 2009, 20:44
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
Hallo stephan75,
wow, danke für den Link. :klatscht Habe heute danach gesucht. Liebe Grüße Tinasonne :winke |
![]() |
![]() ![]() |