Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> neu op methode bei pro 7
sascha75
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 15:47


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 14.114
Mitglied seit: 02 Jun 2009




hi ein kollege meinte er hätte mal was von ner neuen methode bei ner bandscheiben op gesehen , wo sowas wie ein draht um das gewebe gelegt wird oder so ,

hat da einer von euch auch schon was drüber gehört (hab nun zum 3 mal l5 s1 )


lg sascha

Bearbeitet von sascha75 am 02 Jun 2009, 15:48
PMEmail Poster
Top
Ralf
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 16:51


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Sascha und herzlich willkommen hier im Forum :;

Nun, ohne konkrete Hinweise gibt es nur Vermutungen. So kann es die Neurostimulation sein, oder auch das SCS-System, beide Begriffe findest Du über die Suchfunktion (oben rechts).

Es könnte aber auch das IDET-Verfahren gemeint gewesen sein.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 16:52


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.478
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin sascha,
erstmal willkommen bei den Bandis. :D

Zitat

ner neuen methode bei ner bandscheiben op gesehen


Nein nicht, man kann schliesslich nicht alles sehen und hier ist nichts drüber berichtet worden.

LG Harro

PS. Beiträge zum TV und Ähnlichem bitte im passendem Forum stellen.

PMUsers Website
Top
sascha75
Geschrieben am: 02 Jun 2009, 18:52


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 14.114
Mitglied seit: 02 Jun 2009




ja hi ihr lieben , es soll auf pro 7 gelaufen sein mit ner frau die diesen eingriff gemacht bekommen hat mit so ner art drähten und stunden danach wieder fit und schmerz frei war.........
PMEmail Poster
Top
mareike
Geschrieben am: 06 Jun 2009, 21:23


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo,

in letzter Zeit wurde bei Visite gezeigt: Eine Frau sollte versteift werden, was sie aber nicht wollte. Sie suchte nach einer anderen Methode und fand den Neurochirurgen aus Bremen, der um die Fassetten Silikonkissen spannte und dadurch die Nerven nicht mehr beengt waren. Die Frau war danach schmerzfrei.

Letzte Woche wurde mittags in RTL aktuell eine neue Methode bei Bandscheibenvorfall vorgestellt. Eine junge Frau, die sich seit 5 Jahren nicht mehr bücken konnte und große Schmerzen hatte.

Ihr wurde eine Art Sonde an die Bandscheibe gelegt und dann wurde die überschüssige Bandscheibe mit Strom verödet. Die Frau war nach 2 Tagen wieder fit und schmerzfrei.

Hoffe, ich konnte euch helfen.

:; mareike
PMEmail Poster
Top
zikkchen 39
Geschrieben am: 07 Jun 2009, 18:08


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 532
Mitgliedsnummer.: 13.739
Mitglied seit: 27 Mär 2009




HALLO MAREIKE

ICH WEISS NICHT OB DU MEINE GESCHICHTE KENNST ; KANN MAN HIER IM FOREN NACHLESEN: ICH HATTE DEN BERICHT ÜBER DIE FRAU GESEHEN: MIR WURDEN AUCH 2 SILIKONKISSEN ( ABSTANDSHALTER , SPREIZER ) zwischen die dornfortsätze L3/4 und L 4/5 gesetzt. dachdem mir bei meiner 3 op innerhalb von 7 wochen der fixateur wieder rausgemacht werden musste . ( weil angeblich 4 schrauben los waren :B ) . also ich habe jetzt mit den silikonkissen genauso probleme wie anfangs vor den 3 op's . so wie es aussieht muss ich evtl ein 4 mal operiert werden. weil die wirbelsäule instabil ist. ist toll wenn es der frau geholfen hat. mir leider nicht :heul
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version