Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Oxycodon 10mg absetzen......
goggo
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 10:56


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 193
Mitgliedsnummer.: 11.936
Mitglied seit: 03 Jul 2008




Liebe Bandis, seit der OP am 15.06.09 nehme ich 2 x tgl. Oxycodon. Zu Beginn hatte ich schon Probleme mit schmerzhaften Zahnhälsen und hab mir spezielle Zahnpasta und Mundwasser besorgt. Ging ganz gut damit. Gestern Nacht bin ich aufgewacht, weil mir das gesamte Zahnfleisch weh getan hat. Ich hab gespült und getan und heute schau ich aus wie ein Backenhörnchen, die untere Gesichtshälfte ist total geschwollen und es tut gscheit weh.
Mein Arzt ist in Urlaub und ich vermute, dass das Oxycodon daran Schuld ist. Wie kann ich es "ausschleichen", wie ich hier gelesen hab - ich hab keinerlei Erfahrungen mit derartigen Schmerzmitteln. Wenn ich mir die Tablette anschau, könnte man die ganz gut teilen. Soll ich einfach auf die Hälfte teilen und am Ende der Woche vielleicht nur noch morgens eine halbe nehmen?
Danke schon mal.....
PM
Top
feiler4
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 11:40


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 856
Mitgliedsnummer.: 13.128
Mitglied seit: 09 Jan 2009




Hallo Goggo,

Oxycodon kannst Du teilen!!! Aber schau auf jeden Fall, daß Du dies trotzdem mit Deinem Arzt nach dessen Rückkehr gemeinsam weiter machst!

Versuche die Tab. immer im (mindestens) 5-Tages-Rhytmus auszuschleichen!!! Und dann - auf jeden Fall zum Arzt mit Dir!!!!!

Liebe Grüße
Michaela

(Nur zur Info (Bevor mir irgendwer nen Strick draus dreht :z ): Dies ist ein Erfahrungsbericht von mir - und ich bin Laie!!! Denn Medis sollte man nie ohne ärztliche Kontrolle ausschleichen!
PMEmail Poster
Top
joggeli
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 11:59


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Goggo,

wie kommst Du auf die Idee, dass die Zahfleischprobleme vom Oxy kommen?
Ich hab jetzt im documed nachgelesen und nichts dergleichen gefunden.

Wie lange nimmst Du das Oxy schon?

Vielleicht solltest Du dich erst mal in die Hände eines Zahnarztes begeben, der soll sich die Sache mal anschauen.
Das kann zig andere Ursachen haben und einfach mal ein Medis zu stoppen oder auszuschleichen, weil man meint es könne davon sein, na ich weiss nicht.

Zitat

Ich hab gespült und getan und heute schau ich aus wie ein Backenhörnchen, die untere Gesichtshälfte ist total geschwollen und es tut gscheit weh.

Also das kommt sicher nicht vom Oxy, da kommt mir eher die Idee, eines Abszess irgendwo in der Mundhöhle.

Geh doch erst mal zum Zahnarzt, bevor Du mit Deinen Medis rumexperimentierst, wo Du überhaupt nicht weist, ob das wirklich das Problem ist.

Wann kommt Dein doc aus dem Urlaub? Gibts keine Vertretung?

LG und alles Gute

joggeli

PM
Top
goggo
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 13:24


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 193
Mitgliedsnummer.: 11.936
Mitglied seit: 03 Jul 2008




seit der OP am 15.06.09 nehme ich 2 x tgl. Oxycodon

Ich war noch vor der OP zur PZR (3 x jhrl.), da war alles ok. Mundhygiene nehm ich sehr ernst und hab noch alle Beisserchen, Abzess kann ich sicher ausschließen.

Nach ca. einer Woche mit Oxycodon noch im KH hatte ich empfindliche Zahnhälse und hab mit Elmex sensitive gereinigt. Ging bis gestern gut. Die Entzündungen sind auch nur im vorderen Bereich des Ober- und Unterkiefers.

Siehe auch :

http://diccionario.sensagent.com/OXYCODON/de-de/

6. Punkt von unten erwähnt Zahnfleischentzündung!


Ich hab heut Vormittag eine halbe genommen und die andere heut Abend. Ich wollte eh so langsam absetzen und wollte nur wissen, ob man die so einfach teilen kann, um so auszuschleichen. Danke!
PM
Top
Süßnase
Geschrieben am: 17 Aug 2009, 13:25


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 953
Mitgliedsnummer.: 1.245
Mitglied seit: 20 Jul 2004




Huhu,

doch doch kann durchaus sein, dass das vom Oxy kommt. Morphine und seine Verwandten können Zahnfleischentzündungen verursachen!

Ausschleichen IMMER nur unter Anleitung eines Docs!

Gute Besserung!!!

LG

Süßnase :winke
PMEmail Poster
Top
Mike
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 11:03


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 123
Mitgliedsnummer.: 14.439
Mitglied seit: 25 Jul 2009




Hallo,

wenn ich lese Medikament absetzen.
Gerade Opiade oder Morphine sollten nur in Absprache mit dem Behandelten Arzt gemacht werden.
Auf solche fragen sollte mann überhaupt keinen Kommentar abgeben. Wir sind keine Ärzte.

Ich nehme schon seit Jahren Opiade habe auch mit dem Zahnfleisch probleme. Bin deswegen auch beim Zahnarzt in regelmäßigen abständen.


Gruß
Mike
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 22 Aug 2009, 20:07


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Hallo Goggo,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, bitte niemals nie Medikamente eigenmächtig und ohne Rücksprache mit dem Doc absetzen (gerade auch nicht solche wie Oxycodon).

Zumal hast Du auch sicherlich jetzt kein Ersatzmedi falls dann Deine Schmerzen wieder doller werden durch das Reduzieren der Medis :kinn

Und wenn Du wirklich davon überzeugt bist dass Deine Zahnbeschwerden von dem Medi kommen dann wende Dich bitte an die Vertretung Deines Arztes, der kann Dir sicherlich auch weiter helfen .

Auch Deinen Zahnarzt solltest Du auf jeden Fall nochmal aufsuchen.

Nochmals meine Bitte: bitte nicht eigenmächtig an der Medikation herumexperimentieren.

LG
Hermine :winke

PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version