Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Übungen Flexibar (animiert)
Harro
Geschrieben am: 03 Jan 2016, 11:17


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.378
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Andreas,
man sagt dem Ding nach das beim Training die Tiefenmuskulatur mit trainiert wird Klick+klick.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Top
Rike
Geschrieben am: 09 Jan 2016, 17:41


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 21.657
Mitglied seit: 07 Feb 2013




Hallo und frohes Neues Jahr!!

Man sagt dem "Ding" nicht nur nach, dass es die Tiefenmuskulatur trainiert,
das ist auch so :z ,
wie alle Übungen, wo man gegen "Wacklei" anarbeitet.
(Balance Pad, Pezziball etc)

Allerdings sollte nix wackeln, außer dem Stab.
(Schon gar nicht der Kopf)
Das macht ja gerade den Trainingseffekt aus, dass die Muskeln gegenhalten.

Wir machen im Training auch immer Übungen, die die Muskulatur vorbereiten,
und erst dann wird geschwungen.
Es gibt Übungen, die eher die Musklen fordern, andere entspannen,
je nachdem in welche Richtung man schwingt.

Außerdem ist es wichtig, dass man die die richtige Position einhält, also jemanden hat,
der einen korregiert.
Manche Übungen tun auch nicht so gut, wenn der Rücken schon ein Problem hat.

Wie bei vielen Trainings/Übungen sollte man gute Aufsicht/Anleitung haben.

Grüße von Rike

Bearbeitet von Rike am 09 Jan 2016, 17:45
PMEmail Poster
Top
diebelsalt1980
Geschrieben am: 09 Jan 2016, 20:26


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 570
Mitgliedsnummer.: 22.695
Mitglied seit: 08 Nov 2013




Hallo Zusammen,

ich bekomme das nächste Woche von meinem Trainer gezeigt und werde es dann mal versuchen. Wenn es was für mich ist werde ich mir sowas zulegen aber erstmal kann ich im Studio damit Trainieren, die haben die auch da rumstehen aber bisher habe ich damit noch niemanden Trainieren sehen.

Gruß Andreas
PMEmail Poster
Top
Rike
Geschrieben am: 10 Jan 2016, 01:35


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 21.657
Mitglied seit: 07 Feb 2013




Hallo Andreas,

gibt es bei Dir im Studio keinen Kurs für Flexibar, wo sie die Dinger doch rumstehen haben?
Gruß, Rike
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version