Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Übungen für den Rücken, Anleitungen
Just
Geschrieben am: 07 Jan 2006, 21:09

Bandsch(r)eibling

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 4.261

Hallo Zusammen,
gute Beschreibungen - u.a. von Studioübungen - findet man auf dieser Seite dann Training & Programme anklicken. Natürlich sind nicht alle Übungen für jeden geeignet, man sollte die geeigneten für sich, bzw. die jeweiligen Beschwerden heraussuchen, evtl. nach Absprache mit dem Arzt oder Physiotherapeuten.
Muskelaufbauende Grüße :up

Zusätzlich noch diese Seite Rücken kräftigen.

Bearbeitet von Harro am 22 Apr 2011, 10:11
PMUsers Website
Conny42
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 22:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Einige Übungen habe ich wiedererkannt :-)

Danke für den Link !

Conny
PMEmail Poster
marylou100
Geschrieben am: 23 Sep 2010, 06:33

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 3.869

:; :;
hallo Just,
danke für den Link :D

LG Marylou
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 28 Feb 2012, 18:15

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihrs,
und noch ein paar Übungen fürs Büro hier klicken.

LG Harro :winke
PMUsers Website
annkatrin
Geschrieben am: 20 Jul 2017, 07:59

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 26.703

Danke für den Stern-Artikel. Ich lese wirklich gerne alles zu dem Thema. Bin ja auch selbst für mich verantworlich und für meine Gesundheit und Genesung.
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 27 Dez 2017, 20:32

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.132

Hallo Harro,

ich bin immer dankbar für alle Übungen und übe was das Zeug hält. Das Fernziel meiner Träume: einen flotten Tanz aufs Parkett legen - so kurz vor dem Tod. :-)
Du bist doch Experte - eventuell kannst du mir weiterhelfen:
Folgende Übung:
Übung 9
Fitness-Übung Po/Rückenmuskulatur
Ziel: Po und Rückenmuskeln trainieren

Sie brauchen: eine Matte

Gehen Sie in den Kniestand und stützen sich mit den Händen am Boden ab. Ziehen Sie nun Ellenbogen und Knie der Gegenseite zusammen, dabei wird der Rücken rund. Strecken Sie nun den Arm und das Bein aus, sodass sie eine Waagrechte bilden. Halten Sie diese Position für einige Sekunden und führen dann wieder Knie und Ellenbogen zusammen. Wiederholen Sie diese Übung auf jeder Seite fünfmal.

Problem: ich kann das nicht machen - egal wie ich mich mühe. Da sperrt etwas - vor der OP konnte ich die Bewegung. Liegt es an den Verschrauberei der LWS ?

Folgende Übung soll ich laut Physio auch nicht machen: Patient liegt auf dem Rücken und läßt die Beine erst nach rechts, dann nach links fallen. Da bekäme ich zuviel Druck auf die Schrauben, würde die WS verringen und reizen.
Bedeutet das, alles was die schrägen Bauchmuskeln trainiert wäre verboten - oder irre ich da?
Übung 6 kann ich von der Bewegung schon ausführen - im Gegensatz zu Übung 9.

danke im voraus, gigi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

LoFi Version