Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Badewanne, Heizkisssen, Rotlicht, Strom, Zum Entspannen und für die Seele
Sabrina
Geschrieben am: 08 Jan 2003, 13:17


aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Beiträge: 235
Mitgliedsnummer.: 56
Mitglied seit: 16 Dez 2002




Hallo,
was mir immer geholfen hat war meine private Reha zu Hause.
Erst spazierengehen soviel wie möglich. Habe mit fünf Minuten angefangen.
Einmal am Tag in die Badewanne mit einem muskelentspannendem Zusatz aus der Drogerie, danach ins Bett, Rotlicht(Lampe kostet nichz viel und gibt es im Sanitätsgeschäft) auf die schmerzenden Stellen und danach ein Heizkissen ins Kreuz.
Wer einen netten Partner(in) hat läßt sich dann leicht massieren, bzw. streicheln oder eincremen am Rücken.

Auch gut ist ein Tensgerät, duch leichte Stromimpulse soll der Schmerz durch mobilisation der Muskeln gelindert werden.
(das Gerät konnte ich mir über meinen Orthopäden leihen)

Was genau mir geholfen hat weiß ich nicht, aber wichtig war, das Gefühl zu haben, ich kann auch zu Hause etwas tun.
Entspannen ist das Allerwichtigste.
Liebe Grüße Sabrina
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version