Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> 49214 Klinik Münsterland, Bad Rothenfelde
tirex
Geschrieben am: 03 Jan 2010, 13:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 15.324
Mitglied seit: 23 Dez 2009




Hallo liebe Leute,

Es geht um folgende Klinik:

Klinik Münsterland
Auf der Stöwwe 11
49214 Bad Rothenfelde

Eine Klinik der Deutschen Rentenversicherung Westfalen
Gartenstraße 194
48125 Münster
Fon: +49(0)251 238-0
Fax: +49(0)251 238-2960

http://www.klinik-muensterland.de/

Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik?

Es gab bereits Beiträge dazu hier, aber die wurden irgendwie verschoben und sind unauffindbar.

Ich werde dort in ca 14 Tagen meine AHB beginnen. Weis nicht was mich dort erwartet. Interessieren würden mich vor allem Informationen zum Therapieablauf, Qualität des Personals, Qualität der Zimmer, Freizeitmöglichkeiten usw.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Liebe Grüße!

:;

Bearbeitet von Jürgen73 am 25 Mär 2010, 18:17
PMEmail Poster
Top
dieselflitzer
Geschrieben am: 27 Jan 2010, 09:56


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 15.518
Mitglied seit: 27 Jan 2010




Hallo tirex,
habe Deine Mitteilung leider erst heute gelesen. Ich war auch in der Klinik Münsterland, mit den Ärzten war ich nicht zufrieden, die Therapeuten waren ganz i. O.! Von den Therapeuten besonders gut war der deutschstämmige Chinese und ein Nord-Afrikaner.
War in Bad Rothenfelde zur konservativen reha, habe mich erst danach operieren lassen, weil es einfach nícht mehr ging.

Würde gerne wissen, wie es Dir gefallen hat.

Freizeitmöglichkeiten: Kegeln gehen beim Jugoslawen, Essen beim Mexikaner, Tanzen in der Düse (hier treffen sich viele Reha-Patienten)
Bestell Moni schöne Grüße von mir.

mfg Ingo
PMEmail Poster
Top
tirex
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 13:32


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 15.324
Mitglied seit: 23 Dez 2009




Hallo Ingo,

ich war auch lange nicht mehr hier und habe deshalb erst jetzt deine Antwort gelesen. Danke für die Freizeittipps. Was hat dir an den Ärzten nicht gefallen? Gibt es vor dem Rehastart eine gründliche Untersuchung? Wird der Rehatherapieplan je nach Verlauf geändert/angepasst oder wird erst nach den drei Wochen geschaut ob sich etwas getan hat?

Liebe Grüße :;
PMEmail Poster
Top
Flappes
Geschrieben am: 13 Feb 2010, 13:46


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 13.856
Mitglied seit: 20 Apr 2009




Hallo tirex

Ich war letztes Jahr August für 3 Wochen in dieser Klinik.

Mir hat es dort sehr gut gefallen.

Vor Rehabeginn wird eine gründliche Untersuchung vom Stations und Chefarzt gemacht. 1 mal in der Woche ist Visite und wenn man was an der Therapie nicht gut verträgt wird der Therapieplan geändert.

Man kann auch jederzeit wenn man was nich verträgt zum Stationsarzt gehen und dann wird der Therapieplan gegenbenfalls geändert.

Mein Tischnachbar hat während der Reha Schmerzen im Ellenbogen bekommen, das wurde dann auch sofort untersucht (Röntgen etc.) Es hat sich rausgestellt das er einen Golferarm hat und das wurde auch sofort im Therapieplan berücksichtigt und mitbehandelt.

Wie du siehst gehen die Ärzte schon auf den Patienten ein.

LG
Flappes :winke
PMEmail Poster
Top
dieselflitzer
Geschrieben am: 16 Feb 2010, 09:13


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 15.518
Mitglied seit: 27 Jan 2010




Hallo tirex,

wie Flappes schon geschrieben hat, gehen die Ärzte wohl auf Dich ein, nur sind leider nicht alle Ärzte gleich. Ich war auf der Station 3 bei dem Medizinalrat. Die Eingangsuntersuchung war, gelinde gesagt, unter aller Sau. Wie eine richtige und umfassende Untersuchung ist, habe ich erst in der Reha-Klinik in Bad Bentheim erfahren. Ich glaube, die Einstellung mancher Ärzte in der Klinik lassen zu wünschen übrig.
Das Essen war übrigens gut, viel Abwechslung. Am Besten hat mir das Bogenschießen gefallen, und wenn Du noch Zeit hast, dann melde Dich in der Therapiezentrale, um noch mehr Anwendungen eines Bereichs zu bekommen.

mfg Ingo :; :; :;
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version