Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Rentenanträge online
Jürgen73
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 16:21


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo,

ab sofort können Rentenanträge auch Online gestellt werden.

Hier

Bearbeitet von Harro am 29 Jun 2011, 17:21
PMUsers Website
Top
chrissi40
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 18:44


fleißiger Engel
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.788
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Moin Jürgen,

habe mal gepinnt, na wenn die DRV da mal nachkommt. :z

LG chrissi :angel
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 18:53


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.344
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin Jürgen,
vor der Benutzung hat die DRV aber ein paak klitzekleine Hindernisse gesetzt :P
Zitat

Aus diesem Grund wird der Online-Zugang zum persönlichen Versicherungskonto nur unter der Voraussetzung gewährt, dass der Kunde Inhaber einer von der Rentenversicherung für das Verfahren zugelassenen Signaturkarte ist. Durch die Verwendung einer Signaturkarte kann eine sichere Identitätsfeststellung des Kunden gewährleistet werden.


Angefügtes Bildso ein Ding kostet ca. 85 Euronen.
Ich glaub nicht das die DRV so ein Gerät kostenlos zur Verfügung stellt.

Ist aber dafür erheblich sicherer wie z.b. OnlineBanking.

In diesem Sinne, Harro :winke

Bearbeitet von Harro am 06 Mai 2010, 18:57
PMUsers Website
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 19:04


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Huhu Harro,

dafür gibt es doch demnächst den neuen Personalausweis. :D

Und dann brauchst du sowieso ein Karten (Ausweis) Lesegerät.

PMUsers Website
Top
vrori
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 19:14


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




Hallo,

......und eine Garantie für die Bewilligung gibt es ebenfalls ! oder :z

LG
Vrori
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 06 Mai 2010, 19:23


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.344
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin,
ist jetzt zwar a bisserl off topic:
Zitat

dann brauchst du sowieso ein Karten (Ausweis) Lesegerät.

Man muss kein Lesegerät haben, nur derjenige der die Funktionen aktiviert hat braucht eins, damit es auch als Id
benutzt werden kann.

Ist also alles noch in der Schwebe und nur für Freaks zu empfehlen, Harro :winke

PS. Oder der es unbedingt braucht.
PMUsers Website
Top
Dickusch
Geschrieben am: 07 Mai 2010, 11:49


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 5.450
Mitglied seit: 22 Apr 2006




Hallo Ihr alle,
da bin ich ja man froh, dass ich schon so ein "altes "Eisen bin und keinen Rentenantrag mehr stellen brauche.
Das mit dem online stellen ghet aber schon länger bzw konnte man sich anmelden und Einblick in sein Rentenkonto nehmen.
Tja, das ist der technische Fortschritt. Bald werden wir überall nur noch von Computern bedient. :roll :roll :roll Und die Alten ziehen dann den kürzeren, weil sie nicht klarkommen.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version