Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Segmentale Stabilisationsübungen, zum Nachmachen
masha
Geschrieben am: 29 Jan 2013, 14:33


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 368
Mitgliedsnummer.: 18.419
Mitglied seit: 27 Mär 2011




Hallo!

ich habe hier aus Not was gesucht und etwas super gutes gefunden. Es sind sicherlich nicht alle Übungen für JEDEN geeignet, aber es ist sehr gut erklärt und wenn man diese regelmässig macht, merkt man auch schnell Fortschritt. Ich habe gemerkt, dass schon Anspannen der tiefen Bauch- bzw. der Rückenmuskulatur mir gegen die Schmerzen hilft. Ich mache jetzt alle 2 Tage Matteübungen (diverse: normale, stabi und dehnen) und die anderen Tage Schwimmen und es geht mir erheblich besser, was Schmerzen angeht.

Vielleicht hilft es Euch auch

http://www.dr-walser.ch/segmentale-stabilisation.pdf

Liebe Grüsse
masha :ap
PMEmail Poster
Top
chrissi40
Geschrieben am: 02 Feb 2013, 16:21


fleißiger Engel
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.789
Mitgliedsnummer.: 7.546
Mitglied seit: 12 Dez 2006




Hallo masha,

vielen Dank dafür,

ich habe das Thema gepinnt, sonst verschwindet der Link nach einiger Zeit auf den hinteren Seiten.

LG chrissi
PM
Top
juergen74
Geschrieben am: 13 Feb 2013, 14:46


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 21.526
Mitglied seit: 11 Jan 2013




Hallo,
super Anleitung!

Gibt es spezielle Übungen auch für die Halswirbelsäule bzw den Schulterbereich?

Ich kuriere nen BSV an der HWS aus und da wäre das bestimmt hilfreich.

Jürgen
PMEmail Poster
Top
Cassi
Geschrieben am: 23 Feb 2014, 08:22


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 23.139
Mitglied seit: 22 Feb 2014




PMEmail Poster
Top
Rike
Geschrieben am: 23 Feb 2014, 12:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 21.657
Mitglied seit: 07 Feb 2013




Hallo masha,

das ist ein super Programm, und die Notwendigkeit so zu trainieren wird prima erklärt.

Vielen Dank & Grüße von Rike :winke
PMEmail Poster
Top
dirtyclint
Geschrieben am: 24 Nov 2017, 07:09


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 26.782
Mitglied seit: 12 Aug 2017




Hallo,

leider gibt es

http://www.buecheli.com/pdf/hws.pdf

nicht mehr.

Hat jemand bitte diese pdf und kann die hier hochladen - sofern erlaubt?!

Danke.

Gruß

Clint
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version