Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

51 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer liest denn grade was?, Ich hab ein geniales Buch gelesen!!!
Markus
Geschrieben am: 10 Aug 2004, 01:14

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.079

@Schräubchen

Naja, irgendwie schon, nur eben auf Fantasy Basis. Hier hoppen ein Magikerlehrling (Skeeve) mit seinem nun Magiklosen Mentor Aahz durch die Abenteuer und zuweilen durch die Dimensionen...

The Hitchhikers Guide To The Galaxy (Anhalter) ist vom lesen her, so finde ich, ein wenig "schwerer". Er liest sich nicht so flott wie der Dämonen-Zyklus von Asprin. Dazu kommt der der Anhalter mit im Verlauf des Zyklus langsam ein wenig... schwächer wird. Der Dämonen-Zyklus bleibt eigentlich durchgehend auf hohem Spaßfaktor.

Jahrelang gabs keinen neuen Band aber nun hat sich Asprin wieder dran gesetzt und der erste neue Band ist draußen. der soll aber, so Asprin, eher eine Fingerübung sein um wieder reinzukommen nach langer Pause. Der nächste Band aber soll wieder 100% Asprin werden :)

Bei AMAZON findet man einige Bände und ich hab noch eine Quelle wo es einige Bücher sehr günstig gibt aus der Reihe
PMEmail PosterUsers WebsiteICQ
snoopyreutti
Geschrieben am: 10 Aug 2004, 08:52

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.084

mein Traum ist ein großes Zimmer rundrum mit deckenhohen Bücherregalen( natürlich alle gefüllt), ein superbequemer Ohrensessel, eine kuschelige Decke

Meiner auch!! Bevorzuge aber eine Tasse Kaba :laugh oder leckeren Tee und weil mein Freund und ich beide große Leseratten sind kriegt unser Haus wenn es endlich mal fertig ist auch ein extra Bücherzimmer!! :bank
PM
Heike
Geschrieben am: 11 Aug 2004, 09:13

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 145

Hallo Ihr Leseratten!
Durch Harry Potter (lag bei meinem jüngerem Sohn ungelesen herum) bin ich nach langer Zeit wieder ans Lesen gekommen.
Danach folgte (auf Empfehlung meines älteren Sohnes) der kleine Hobbit und Herr der Ringe.
Seit dem lese ich wieder gern zur Entspannung.
Jetzt verschlinge ich gerade eine leichte Lektüre "Ich schenk Dir meinen Mann" von Claudia Keller. Auf der Rückseite wird die Geschichte so beschrieben:
Die pfiffige Rache einer betrogenen Ehefrau. Tausche Mann plus Villa gegen kleine Wohnung!
Es läßt sich gut lesen. Bin schon fast durch.
:winke Heike
PMEmail Poster
Elke
Geschrieben am: 13 Aug 2004, 13:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 951

Hallo Ihr Bücherwürmer,

ich lese zur Zeit Perry Rhodan-Die Silberbände, bin durch meinen Partner darauf gekommen. Nach dem ich alle Bücher aus gelesen hatte, seit meiner Bandigeschichte.
Er hat alle Bände, in heftformat. Lese aber die Silberbände, nun muß er immer bei Ebay die laufende Bände kaufen. Ist echt spannend.

Gruß :winke Elke
PMEmail Poster
licecow
  Geschrieben am: 12 Sep 2004, 14:14

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Ich hab im KH bergeweise Bücher gelesen, am besten gefallen hat mir: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
von Dai Sijie

Die witzigste, traurigste, schönste Liebesgeschichte des Jahres - der so gefeierte Roman aus Frankreich erzählt von zwei pfiffigen chinesischen Studenten, die es in ein gottverlassenes Bergdorf verschlagen hat. Ein Koffer voll westlicher Weltliteratur und eine entzückende Schneiderin retten ihnen das Leben.
Sie hat einen dicken schwarzen Zopf, zwei hinreißende Schühchen aus rosafarbener Seide und das zauberhafteste Lächeln, das man sich vorstellen kann: die Kleine Schneiderin aus dem abgelegenen Bergdorf, in die sich der junge Luo gleich beim ersten Anblick verliebt. Er und sein Freund, zwei Studenten, die zur kulturellen Umerziehung hierher ans Ende der Welt verschickt wurden, merken bald, daß sie nur eine einzige Möglichkeit haben, ihre Haut zu retten: Sie müssen in den Besitz jenes wunderbaren Lederkoffers gelangen, der die verbotenen Meisterwerke der westlichen Weltliteratur enthält. Denn nur aus Balzac und Stendhal, aus Dostojewski und Dumas können sie die Lebensenergie und den Esprit schöpfen, die sie brauchen, um den Widrigkeiten ihres Daseins und der Willkür des Dorfältesten Paroli zu bieten. Und vielleicht können sie am Ende sogar das Herz der Schneiderin gewinnen.

Autorenportrait
Dai Sijie, geboren 1954 in der Provinz Fujian in China. Von 1971 bis 1974 wurde er im Zuge der kulturellen Umerziehung in ein Bergdorf verschickt. Nach Maos Tod studierte Dai Sijie Kunstgeschichte und emigrierte 1984 nach Paris. Bisher hatte sich Dai Sijie als Filmemacher einen Namen gemacht. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: CD.

gibts gaaanz günstig bei ebay....
die cow :winke
PMEmail Poster
snoopyreutti
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 14:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.084

Bald soll es ja ein neues Harry Potter Buch geben. Bin schon sehr gespannt (besonders auf den Preis <_< )
PM
Hottefee
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 14:47

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

Hab mir bestellt:

OSTEOPATHIE FÜR PFERDE

bin schon sehr gespannt.... :)
PM
licecow
  Geschrieben am: 12 Sep 2004, 16:53

"Tastatur Guru"

Mitgliedsnummer.: 1.407

Kennst du vielleicht: Eine Couch für alle Felle. Probleme im Hundealltag? von Martin Rütter? :frage
die cow ;)
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 19:52

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

neeeee,kenne ich nicht :sch
PM
tara
Geschrieben am: 12 Sep 2004, 20:03

aktiver Schreiber