Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


51 Seiten: ««<4243444546>»» ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Wer liest denn grade was?, Ich hab ein geniales Buch gelesen!!!
Galadriel43
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 01:20


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 17
Mitgliedsnummer.: 12.394
Mitglied seit: 12 Sep 2008




Hallo Falco und Oskar

Wenn ihr gerne historische Romane lest, kann ich euch nur wärmstens die Bücher von Rebecca Gablé empfehlen. Die Bücher sind wirklich toll geschrieben, absolut kurzweilig zu lesen.

Liebe Grüße
Galadriel
PMEmail Poster
Top
bifavi
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 20:16


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 12.402
Mitglied seit: 12 Sep 2008




Hi Falco
wie schon geschrieben Wolf Serno ist Klasse, aber da gehen die Geschmäcker ja ausseinander.
Was sich noch sehr gut lesen läßt "Sabine Ebert" Das Geheimniss der Hebamme, spielt so im 12 Jahundert.

Gruß
PM
Top
Frosch
Geschrieben am: 27 Sep 2008, 20:57


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 354
Mitgliedsnummer.: 517
Mitglied seit: 17 Sep 2003




Hi ihr Historiker :z ,


ich habe mich ja auch schon vor einiger Zeit als Leseratte geoutet. Da lese ich auch hauptsächlich History. Rebecca Gable gehört auch zu meinen Spizenreitern, Noah Gordons Medicus(sse) habe ich auch alle gelesen, ebenso Wolf Serno.
Von Andrea Schacht kann ich auch wärmstens die Begine Almut Romane empfehlen. Dann fällt mir noch Elzabeth Chadwick ein. Ken Folletts "Die Säulen der Erde" ist ganz klar auch ein immer wieder gern gelesenes Highlight. Der Folgeband "Die Tore der Welt" war auch nicht schlecht, wenn er auch nicht an DSdE rankommen.
Zu History in Verbindung mit Medizin fällt mir noch Diana Gabaldons "Highland" Serie ein.

Im übrigen: Danke an bifavi - ich weiss jetzt, welches Buch ich mir heute abend vornehme. Die "Hebamme" liegt schon länger hier rum und will gelesen werden....

Liebe Grüße
Martina :winke
PMEmail Poster
Top
Tinchen
Geschrieben am: 13 Okt 2009, 19:56


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 950
Mitgliedsnummer.: 7.394
Mitglied seit: 25 Nov 2006




Hallöchen,


ich habe jetzt die Triologie von Stig Larsson (Verblendung,Verdammnis und Vergebung) gelesen und fand alle drei Bücher den absoluten Hammer!! Man ist von der ersten Seite an voll dabei und mir viel es sehr schwer, dass Buch wegzulegen, da man ja nicht 24h durchlesen kann.
Schade, das der Schriftsteller schon das Ewige gesegnet hat, hätte gern mehr von ihm gelesen.


Grüßle Tinchen
PM
Top
Welsh
Geschrieben am: 14 Okt 2009, 22:43


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 179
Mitgliedsnummer.: 9.624
Mitglied seit: 23 Aug 2007




Hallöchen,

Ich lese zur Zeit "Geboren am 9.November" von Werner Eberlein.
In diesem Buch geht es um DDR-Geschichte, ist sehr interessant.
Eberlein war Regierungsübersetzer und schildert das Geschehen
aus seiner Sicht.


Liebe Grüsse
Welsh
PMEmail Poster
Top
darling
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 16:32


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 387
Mitgliedsnummer.: 5.673
Mitglied seit: 17 Mai 2006




Hallo ihr Seitenverschlinger,

ich lese grad ein supergutes Buch von Anne-Sophie Brasme :Dich schlafen sehen

Ausgesucht hatte ich es weil es von einer 16jährigen geschrieben ist und mit diesem Roman schon für Furore sorgte. Das weckte in mir die Neugierde.

In der Geschichte geht es um zwei Freundinnen in der Pupertät, die alles zusammen machen und unzertrennlich sind. Bis eine die andere rücksichtslos auszuspielen beginnt und die perfide Lust empfindet, sie zu terrorisieren. Unfähig, sich zur Wehr zu setzen, muss sich das Opfer eingestehen, dass sie ihre Würde und Freiheit an ihre Freundin verloren hat. Aber sie weiss, dass der Moment kommt um zu handeln..............

Unglaublich beklemmend und spannend zu lesen!

LG Esther :;
PM
Top
vrori
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 19:07


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:; Hallo Esther,

danke für den Tipp..... ich benötige ja noch Lesestoff für meine REHA - da kommen solche Lesevorschläge gerade zur richtigen Zeit.

Morgen gehts in meine kleine Buchhandlung - viele Bücher einkaufen...

LG
Vrori
PMEmail Poster
Top
Tinchen
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 19:17


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 950
Mitgliedsnummer.: 7.394
Mitglied seit: 25 Nov 2006




Huhu,

ich kann noch absolut von David Glattauer Gegen Nordwind und den 2. Teil Alle sieben Wellen empfehlen.

Es ist so schööönn geschrieben!! Ich hab es nicht vorher aus der Hand gelegt, bis es durch war!


LG Tinchen
PM
Top
joggeli
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 20:06


Never give up!! "Albright"
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.462
Mitgliedsnummer.: 5.453
Mitglied seit: 22 Apr 2006




huhu Vrori,

ich kann dir meine Bücherliste mailen, die ich grad für Abi zusammenstelle.

Vielleicht ist was für Dich dabei - dann macht sich nochmal ein Päkli auf den Weg - inklusive guter schwiizer schoggi natürlich :z

Kannst ja dann in der Reha abtrainieren :D

LG

joggeli
PM
Top
vrori
Geschrieben am: 20 Okt 2009, 20:12


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3.641
Mitgliedsnummer.: 7.498
Mitglied seit: 07 Dez 2006




:; Hallo Joggeli,

au ja gerne - die Bücherliste reicht erst mal und soviel Schoki kann man gar nicht abtrainieren - es sei denn, ich bin den ganzen Tag dort in der Mucki-Bude :D

LG
Vrori
PMEmail Poster
Top

Topic Options 51 Seiten: ««<4243444546>»» Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version