Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

51 Seiten: ««<495051 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wer liest denn grade was?, Ich hab ein geniales Buch gelesen!!!
Pimbo71
Geschrieben am: 12 Aug 2019, 08:34

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.107

Lieber Jürgen

DANKE. Habe ich wohl übersehen, sorry.

LG Pimbo
PMEmail Poster
Carpenter
Geschrieben am: 03 Aug 2020, 15:56

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.851

Hallo zusammen,

die Rubrik scheint etwas eingeschlafen zu sein. Um sie neu zu beleben und ein - wie ich finde - wunderschönes Buch zu vorzustellen: Ich habe gerade von Mariana Leky gelesen - Was man von hier aus sehen kann.

Eine berührende, teils melancholische aber auch heitere Geschichte, die in einem Dorf im Westerwald spielt. Selma, ein ältere Frau, hat die Gabe, den Tod eines Dorfbewohners/einer Dorfbewohnerin vorauszusehen. Sie träumt dann im Vorfeld von einem Okapi. Der spezielle Traum spricht sich unter den Menschen im Dorf herum und jeder glaubt, vielleicht der nächste zu sein, den es trifft. Und so werden Dinge geregelt, Briefe geschrieben, Aussprachen gesucht...bis jemand anderes stirbt und die Verschonten zwar trauern, aber auch aufatmen.

Zudem ist es eine wunderbare Geschichte über Liebe und Nähe und verschlungene Wege dahin. Die Lektüre habe ich genossen.

Liebe Grüße von Carnen
PMEmail Poster

Topic Options 51 Seiten: ««<495051 Reply to this topicStart new topic

LoFi Version