Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> WDR "Die Wahrheit über Vitamine!", 14 April 21:00 Uhr
Harro
Geschrieben am: 10 Apr 2015, 16:07


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.448
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin zusammen,
am 14 April um 21:00 Uhr kommt die Sendung Quarks & Co mit dem Thema
am 18. April 2015, 12.00 - 12.45 Uhr (Wdh.)

Die Wahrheit über Vitamine!

Vitamine gelten als wahre Wunderstoffe: Sie sollen leistungsfähiger machen, gegen Müdigkeit und Abgeschlagenheit helfen, vor Krankheiten schützen und das Altern aufhalten. Viele Menschen greifen deshalb zu Vitamin-Präparaten. Doch die Produkte sind umstritten. Wissenschaftler warnen: Vitamin-Pillen und Brausetabletten sind meist überflüssig und manchmal sogar schädlich. Mehr:

Liebe Grüße Harro :winke

PS. Ist das was ich seit Jahren hier im Forum predige :P

Angefügtes Bild

Angefügtes Bild
PMUsers Website
Top
knut1956
Geschrieben am: 11 Apr 2015, 07:03


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 228
Mitgliedsnummer.: 22.795
Mitglied seit: 02 Dez 2013




Guten Morgen Harro,
seit meiner zweiten Op nehme ich einen Vitamin B Komplex. Dies habe ich von einer Ärztin in der Reha verordnet bekommen. Ob es nun etwas gebracht hat, oder bringen soll, kann ich ncht beurteilen. Habe aber schon mit dem Gedanken gespielt es abzusetzen.

Gruß Knut
PMEmail Poster
Top
Harro
Geschrieben am: 11 Apr 2015, 09:36


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.448
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin Knut,
es macht durchaus Sinn bei nachgewiesenem Mangel Vitamine zu nehmen,
aber die Industrie tut so als hätten Alle einen oder versucht es zumindest
über Werbung uns einzureden. Das ist der Krux.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version