Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Erfahrung mit Stuhl swopper?, Brauche rückengerechten Bürostuhl
anny_us
Geschrieben am: 17 Mai 2016, 09:57


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 25.773
Mitglied seit: 17 Mai 2016




Hallo,

so jetzt ist es auch bei mir soweit. Nach einem leichten Bandscheibenvorfall will ich mir nun endlich auch einen Bürostuhl anschaffen, bei dem ich mir nicht weiter meinen Rücken ruiniere. Habe schon etwas recherchiert und mein Favorit ist aktuell der swopper. Das ist der ohne Lehne, der hier: http://www.aeris.de/swopper Kennt den wen bzw. noch besser, könnte den wer empfehlen, der selbst auch schon diverse Beschwerden hatte? Oder habt ihr weitere Tipps für einen guten ergonomischen Untersatz? Danke!
PMEmail Poster
Top
Stefan77
Geschrieben am: 17 Mai 2016, 11:04


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 991
Mitgliedsnummer.: 24.929
Mitglied seit: 07 Aug 2015




Hallo,

alle Theorie ist bei solchen Dingen schön, aber in der Praxis muss er zu Dir passen.

Ich würde Dir empfehlen zu einem Geschäft zu gehen wo Du den Stuhl ausgiebig testen kannst, vielleicht auch mal ein paar Tage am Arbeitsplatz.

Grüße

Stefan
PMEmail Poster
Top
Juna5
Geschrieben am: 17 Mai 2016, 12:07


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 25.749
Mitglied seit: 07 Mai 2016




Huhu,

ich schließe mich Stefans Meinung an, ich habe zwar immer auf nem Petzi- Kissen gesessen, was auch recht gut ging und welches ich hinterher nicht mehr gemerkt habe, aber den Swoofer für nen ganzen Arbeitstag kann ich mir für mich nicht vorstellen....vielleicht das Modell mit Lehne, aber....ich weiß nicht.....

..musst Du halt für Dich persönlich entscheiden...

LG
Juna
PM
Top
Harro
Geschrieben am: 17 Mai 2016, 12:34


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.378
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin anny :D

Vor dem Fragen sollte man mal die Suche benutzen, da gibts 5 Seiten Swooper zum lesen
viel Stoff :z aber informativ.
Suchergergebnisse klick

dazu kannst du dich noch über Möbel und Bewilligungen informieren:
http://www.diebandscheibe.de/wissen/37/139-hilfsmittel.html

LG Harro
PMUsers Website
Top
Claudia1981
Geschrieben am: 17 Mai 2016, 17:53


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 176
Mitgliedsnummer.: 24.592
Mitglied seit: 28 Apr 2015




Hallo,

Ich habe selbst gerade einen neuen orthopädischen Stuhl bekommen.
Ich hatte mir im Netzt ein tolles Modell ausgesucht.

Der technische Dienst hat aber die Auflage gemacht das ich Ihn teste und siehe da im Fachhandel habe ich mich für ein ganz anderes Modell entschieden.

Es wurde ein Stuhl von Löffler.

Du solltest unbedingt in ein Fachgeschäft gehen und den Stuhl auch zum testen ins Büro mit nehmen, das sollte immer möglich sein....

viel Glück

Claudia
PMEmail Poster
Top
Maja2607
Geschrieben am: 18 Mai 2016, 09:03


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 24.160
Mitglied seit: 06 Jan 2015




Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, denn ich hatte monatelang das gleiche Problem. Ich war dann letztlich auch zu dem Schluss gekommen, dass meine Rückenschmerzen von einem falschen Bürostuhl her rühren müssen, denn alle anderen Faktoren wie falsche Matratze, falsche Körperhaltung, etc. konnte ich ausschließen.

Letztlich sehe ich es wie die anderen auch: Du solltest dich in einem Fachgeschäft beraten lassen, denn dort kannst du jeden Stuhl auch mal Probe sitzen und bekommst ein erstes Gespür dafür, welcher Stuhl dir gut tut. Du wirst lachen, aber bei mir ist es tatsächlich auch ein Swopper Stuhl geworden, den ich bei einem Büroeinrichtungshaus in Rosenheim gekauft habe. Dort habe ich den Stuhl auch austesten können und für mich war er ideal. Du kannst dir die Seite ja mal anschauen, die sind wie gesagt auf Büroeinrichtungen spezialisiert (http://schwadke.de/). Vielleicht ist ja das Passende für dich mit dabei.

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche und gute Besserung.

Bearbeitet von Maja2607 am 18 Mai 2016, 09:05
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version