Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhängigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Richtiges Training, Krankengymnastik für zu Hause
Julia14786
  Geschrieben am: Montag, 23.Mai 2016, 09:34 Uhr


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 25.792
Mitglied seit: 23-05-2016




Hallo zusammen!

Bei Youtube gibt es eine Physiotherapeutin die viele Tipps rund um richtiges Verhalten und Übungen bei Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfällen gibt.
Wollte den Link gerne mal mit euch teilen, für den der es braucht:
Physio Sports & Soul
PMEmail Poster
Top
Juna5
Geschrieben am: Montag, 23.Mai 2016, 10:06 Uhr


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 210
Mitgliedsnummer.: 25.749
Mitglied seit: 07-05-2016




Hallo Julia,

der Link ist klasse, leider kann ich die Übungen nicht machen, da ich nicht auf den Boden komme, bzw. von da unten hoch.
Ich mache Übungen mit dem Theraband im stehen und manchmal auch im sitzen, die gehen auch auf die Tiefenmuskulatur im Rücken und die kann ich sogar machen, wenn ich die Flexi- Übungen nicht machen kann.
Die Übungen habe ich mir bei der Physio erarbeitet/ auf mich zugeschneidert gezeigt bekommen, von daher bin ich mit Übungen, die ohne Absprache gemacht werden etwas skeptisch.

LG
Juna
PM
Top
hermina
Geschrieben am: Freitag, 04.November 2016, 17:40 Uhr


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 26.168
Mitglied seit: 04-11-2016




Ich kann die Seite leider nicht aufmachen. Woran könnte das liegen?
Mich würden diese Übungen echt interessieren!
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: Freitag, 04.November 2016, 18:33 Uhr


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 4.891
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29-01-2006




Hallo hermina,

willkommen im Forum.

Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum.
Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer.
Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich!

Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen.

Danke!

Liebe Grüße vom Banditeam
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: Freitag, 04.November 2016, 19:01 Uhr


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 11.710
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08-12-2002




Moin moin hermina,
Zitat

Ich kann die Seite leider nicht aufmachen. Woran könnte das liegen?

Die Seite funktioniert, es muss an deinem Gerät liegen.

Liebe Grüsse Harro :winke

PMUsers Website
Top
Pimbo71
Geschrieben am: Montag, 07.November 2016, 08:06 Uhr


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 104
Mitgliedsnummer.: 26.107
Mitglied seit: 09-10-2016




Hallo

Bei Youtube oder allg. Internet-Physio-Übungen bin ich auch sehr skeptisch und ich will ja schlussendlich nichts falsch machen.

Auch ich bekam von meinem Physiotherapeut viele Übungen, die ich zu Hause regelmässig machen kann. Auch von den 5 KH-Aufenthalten habe ich sicherlich 30-50 leichtere Übungen bekommen. Wenn ich die alle machen wollte, wäre ich sicherlich 4-5 Stunden am üben.

Sehr gerne arbeite ich auch mit dem Theraband - das stärkt dann auch die Armmuskulatur.


Liebe Grüsse
Pimbo
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version