Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Liebscher und Bracht LnB Engpassdehnung bei Ischia
BandiArne
Geschrieben am: 13 Mär 2017, 13:25


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 26.146
Mitglied seit: 29 Okt 2016




Hallo Ihr Lieben,

am Wochenende hatte ich meine erste Lnb Behandlung. Nach der Osteopressur habe ich noch 5 Übungen mit meinem Therapeuten durchgeführt und 5 Zettel bekommen die diese 5 Übungen ausführlich beschreiben. Engpassdehnungen( 2a, d, e, f, 4d). Nach der Behandlung konnte ich geringfügig gerader mit weniger Schmerzen stehen. Insgesamt hatte ich mir aber deutlich mehr erhofft. Wenn ich mich nach vorne mit durchgestreckten Beinen beuge setzt der Schmerz geringfügig später im linken Bein ein.


Ich soll diese jetzt 1 Woche lang abends machen. Einige Engpassdehnungen (2f, 4d) reizen meinen Ischiasnerv sehr stark so dass das ziehen im linken Bein bis in den Fuss verstärkt wird. Deshalb soll ich hier nur soweit gehen das ich ein leichtes ziehen spüre. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Übungen gemacht?

Danke und Gruß

Arne
PMEmail PosterUsers Website
Top
milka135
Geschrieben am: 13 Mär 2017, 15:51


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.534
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Arne,
deine Übungen hören sich für mich nach Nervenmobilationsübungen an.

Diese Übungen sind notwendig machen aber absolut keine freude.

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Mär 2017, 16:34


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Hallo Arne,

woher sollen wir wissen was 2A usw. für Übungen sein sollen?
PMUsers Website
Top
Harro
Geschrieben am: 13 Mär 2017, 18:12


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.388
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin zusammen,
tja was für Übungen sind das, einfach mal hier nachschauen :D :z
Engpassdehnungen

man ist doch neugierig und dank dem I.Net..................................


Grüßle v. Harro :winke
PMUsers Website
Top
BandiArne
Geschrieben am: 13 Mär 2017, 21:06


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 26.146
Mitglied seit: 29 Okt 2016




Hallo Milka,

ja, du hast recht einige davon machen absolut keine Freude weshalb ich auch deren Nutzen anzweifeln, weil ich ja quasi gegen den Nerverschmerzen arbeiten muss. Und ich weiß nicht ob das gesund bzw mir gut tut wenn ich für den Moment die Schmerzen verstärken.

@ Jürgen

ich richte mich ja vorallem an Leute die diese Übungen schon kennen und gemacht haben.

@Harro

sehr gute Arbeit genau die Übungen sind es.

seht
PMEmail PosterUsers Website
Top
BandiArne
Geschrieben am: 14 Mär 2017, 12:25


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 56
Mitgliedsnummer.: 26.146
Mitglied seit: 29 Okt 2016




Hallo zusammen! Heute konnte ich fast alle Übungen sehr gut durchführen. Sogar 2F Vordere Oberschenkelübung. 4D HinterBein Übung...In Harros Link ist das allerdings 4B hingegen bereitet mir beim rechten Bein überhaupt keine Probleme, sprich ich kann den rechten Fuß mit der rechten Hand problemlos zum Knie ziehen und mein Oberkörper nach vorne beugen. Beim linken Bein bin ich schon froh wenn ich senkrecht Sitzen kann dabei das Bein durchstrecken kann und dann noch den Vorfuß zum Knie ziehen kann...mehr geht da nicht , mein linken Arm schaffe ich gerade mal auf dem linken Knie abzulegen.

Geht Euch das auch so das eine Seite kaum geht?

Liebe Grüße,
Arne

Bearbeitet von BandiArne am 14 Mär 2017, 12:27
PMEmail PosterUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version