Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Personal Trainer?
Moisty
Geschrieben am: 06 Apr 2017, 19:07


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 26.496
Mitglied seit: 19 Mär 2017




Hallo,

kennt jemand einen empfehlenswerten Personal Trainer, der sich gut genug mit Bandscheibenthemen auskennt, um einem nach dem Auslaufen der Physiotherapie/Kräftigings-Rezepte vernünftig weiterhelfen zu können?

Damit es für mich passt, sollte das Angebot entweder von München aus mit vertretbarem Aufwand erreichbar sein, oder es sollte mit einem schönen Urlaub kombinierbar sein.

Viele Grüße
Thomas
PMEmail Poster
Top
Ronja
Geschrieben am: 06 Apr 2017, 20:29


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 565
Mitgliedsnummer.: 3.722
Mitglied seit: 09 Nov 2005




Hi Thomas,

Im Raum München kenne ich leider keinen.
Ich kann dir nur empfehlen, dich einmal evtl auch im Bekanntenkreis umzuhören.
Oft bieten auch Fitnessstudios Personal Trainings an. Ich mache die dort auch regelmäßig.

Viel Erfolg bei der Suche!
PMEmail Poster
Top
Moisty
Geschrieben am: 07 Apr 2017, 05:30


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 26.496
Mitglied seit: 19 Mär 2017




Hallo,

kleine Ergänzung zu meiner Situation (Sorry, dass ich das nicht gleich ausführlicher geschrieben habe):

Es geht mir nicht vorrangig um Gerätetraining, da ich dazu bereits bei Kieser meine regelmäßigen Termine habe. Was ich mir wünschen würde, wäre ein Personal Training eher zu Übungen, die ich in meinem täglichen Übungsprogramm zu Hause mit unterbringen kann. Außerdem gänge es mir um die Verbesserung meiner Körperhaltung (meine letzte Physiotherapeutin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich umbewusst immer wieder in ein starkes Hohlkreuz falle). Und ich würde mich für Korrekturen an meinen Bewegungsabläufen interessieren, damit ich die Wirbelsäule weniger belaste und vielleicht die eine oder andere sportliche Aktivität wieder aufnehmen kann.

Ich suche also einen Personal Trainer, der eher einen Physiotherapie-Background hat und sich idealerweise auchl mit Begegungsabläufen/der richtigen Körperhaltung bei Sport auskennen würde, als jemanden mit einem Fitness-Fokus.

Viele Grüße
Moisty

Bearbeitet von Moisty am 07 Apr 2017, 05:31
PMEmail Poster
Top
Ronja
Geschrieben am: 07 Apr 2017, 06:51


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 565
Mitgliedsnummer.: 3.722
Mitglied seit: 09 Nov 2005




Hi,

Gute PT haben das und wissen wie sie dir helfen können.
Wenn ich meine Trainer frage wenn ich akut ein Problem habe, ist mir besser geholfen, als wenn ich 5mal zum Arzt renne.

Deswegen schrieb ich, höre dich um. Und auch Fitnessstudios die von außen wie eine extreme Muckibude wirken, haben durchaus richtig gute Trainer. Es kommt drauf an, welches Ziel von den Betreibern verfolgt wird.
Wichtig ist, schau es dir vorher an. Nimm Probestunden. Die bekommst du ebenfalls in guten Studios. Ich meine richtige Trainings, nicht nur ein erklären von Geräten und schau mal was wir alles haben, so wie es zu.b. bei clever fit ist. Das ist eine Kette, die möchte einfach mit wenig Aufwand Geld verdienen.

Zu deiner Anmerkung bzgl Gerätetraining: ich mache fast gar nichts an Geräten. Meine Übungen mache ich fast alle nur mit dem eigenen Körpergewicht, mit pezzibällen, schlingentraining usw.
Ich habe jetzt ein besseres Training als in der Rehaeinrichtung zuvor.

Gruß ronja
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version