Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Trampolin bei Spondy
mareike
Geschrieben am: 29 Dez 2017, 16:23


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 558
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo,

ich habe eine Spondylose LWS 3 -5. Durch die Skoliose hat sich L2 ein Jahr nach der letzten Spondy stark verschoben. Nach einem jetzigen MRT hat L 1 und die unteren Brustwirbel Prolapsbildung. Dadurch haben die Schmerzen mehr zugenommen. Ich versuche deshalb seit drei Jahren jeden Tag 1/2 Stunde Gymnastik incl. Fahrradfahren. Einmal die Woche gehe ich schwimmen.

Um die Muskulatur noch mehr aufzubauen, frage ich euch, ob ihr mit Trampolin Erfahrung habt und ob es sinnvoll ist sich dieses anzuschaffen? Es geht dabei nicht ums Springen sondern mehr um das Schwingen und Laufen. Würde mich über Ratschläge freuen.

Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
Top
Moggalla
Geschrieben am: 30 Dez 2017, 16:59


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 73
Mitgliedsnummer.: 25.409
Mitglied seit: 11 Jan 2016




würde ich nicht machen, weil die Wirbelsäule dadurch gestaucht wird
PMEmail Poster
Top
Lucie96
Geschrieben am: 30 Dez 2017, 21:40


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 59
Mitgliedsnummer.: 26.324
Mitglied seit: 15 Jan 2017




Hallo Mareike,
kann mich Mogalla nur anschließen. Mir wurde von der Physio ebenfalls
davon abgeraten.

Liebe Grüße
Lucie
PMEmail Poster
Top
mareike
Geschrieben am: 31 Dez 2017, 10:09


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 558
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo,
danke für eure Meinung. Dann lass ich das lieber, noch mehr Beschwerden zu den jetzigen brauche ich nicht.

Wünsche alles Gute für 2018 mareike
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version