Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Operieren und kassieren
Salmeika
Geschrieben am: 20 Jan 2018, 09:57


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 124
Mitgliedsnummer.: 25.931
Mitglied seit: 18 Jul 2016




Hallo,

Danke Stefan für das aufmerksam machen auf diese Doku(auch wenn sie alt Ist!)

Ist ja erschreckend was die mit uns Patienten machen... das sowas überhaupt erlaubt Ist! Das da keiner was unternimmt... Sowas macht mich so sauer..

LG
Lisa
PM
Top
Trinchen
Geschrieben am: 20 Jan 2018, 13:33


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 264
Mitgliedsnummer.: 16.989
Mitglied seit: 08 Sep 2010




Hallo Mareike,

in Hannovrr könnte ich Dir das Wirbelsäulenzentrum, Prof Piepgras empfehlen.

Meiner Meinung und Erfahrung nach ein sehr guter Doc, der auch nicht sofort operiert.

Schau mal hier: Wirbelsäulenzentrum Hannover

Alles Gute für dich.

Viele Grüße Trinchen
PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 20 Jan 2018, 17:50


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.537
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Salmeika,
hierzu:
Zitat (Salmeika @ 20 Jan 2018, 09:57) 

Ist ja erschreckend was die mit uns Patienten machen... das sowas überhaupt erlaubt Ist! Das da keiner was unternimmt... Sowas macht mich so sauer..

kann ich nur sagen, dass man der Krankenkasse als Pat. klare Fakten mit Namen & Co. nennen0 und die KV zahlt trotzdem.

Liebe Grüße,
Milka

PMEmail Poster
Top
mareike
Geschrieben am: 20 Jan 2018, 21:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 540
Mitgliedsnummer.: 1.879
Mitglied seit: 05 Jan 2005




Hallo,

Stefan, ich hatte das Vergnügen mit der Werner-Wickert-Klinik. Ich war bei einem jungen ausländischen Neurochirurgen, der die MRT gar nicht beachtet hat sondern mir das Fitnessstudio für 1/2 Jahr empfohlen hat. Ich muss erwähnen, dass ich nicht übergewichtig bin.

Trinchen, danke für die Adresse.

Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 21 Jan 2018, 19:07


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.537
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo,
klar sind die OP-Zeiten gestiegen und so manche OP war unnötig.

Man muss sich aber auch im klaren sein, dass selbst eine Einspritzung, FC-Verödnung,... in manchen Kliniken unter OP verbucht wird/ausgeführt wird. Weil, wzb.: Neurochirurgie mit der adiologie nicht grün ist, der Arzt/Abt. auf kein Röntgengerät/CT-Gerät zugreifen könnte oder keine amb. Zulassung hat.

Wichtig ist doch, nicht die OP-Zahlen sondern die Sicherung der OP-Indikation, OP-Nachbetreuung und Linderung durch OP.

Mit Empfehlungen von Ärzten und Kliniken ist grundsetzlich immer so eine Sache.

Liebe Grüße
Milka :;



PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version