Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> TK m. Rek. b. Verdachtsmeld. a. Behandlungsfehler
Harro
Geschrieben am: 11 Mär 2018, 10:44


Internet-Tramp
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 12.475
Mitgliedsnummer.: 49
Mitglied seit: 08 Dez 2002




Moin moin zusammen

möchte ich euch nicht vorenthalten :z

Gesundheit
TK mit Rekord bei Verdachtsmeldungen auf Behandlungsfehler

Berlin (dpa) - Die Techniker Krankenkasse hat im vergangenen Jahr einen Rekord bei Verdachtsmeldungen auf Behandlungsfehlern verzeichnet. 5500 Versicherte hätten sich 2017 an die gesetzliche Krankenkasse gewendet, weil sie bei sich einen Behandlungsfehler vermuteten, sagte eine TK-Sprecherin. Das sei ein Anstieg um 16 Prozent im Vergleich zu 2016. Die meisten Beschwerden gab es über Behandlungen beim Chirurgen. Danach folgten Zahnärzte, Allgemeinmediziner und Orthopäden.

Von dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH

Sonntag, 11.03.2018, 07:03 Uhr
PMUsers Website
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version