Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall BWK 5/6 durch Unfall?
strubbelige
Geschrieben am: 14 Aug 2018, 13:19


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 27.570
Mitglied seit: 14 Aug 2018




Hallo Zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es einen Zusammenhang zwischen einem Auffahrunfall vor 4 1/2 Monaten und der Diagnose "dorsomedianer Bandscheibenvorfall im Segment BWK 5/6 mit Kontakt zum thorakalen Myelon und Wirbelkörperhämangiom im BWK 3" geben kann?

Unfallhergang: Ich, in meinem PKW stand zum Abbiegen nach links auf der Straße und ein Transporter fuhr fast ungebremst mit ca. 40 Std/km auf. Ich war angeschnallt, mit Kopfstütze ausgestattet und habe im Moment des Aufpralls nach links gesehen.

Kurz nach dem Unfall war die linke Gesichtshälfte taub, doch das Gefühl lies nach einem Tag nach. Der Arzt der Unfallambulanz meinte, dass aus seiner Sicht keine Schäden erkennbar wären. Es gab keine bildgebenden Untersuchungen.

Bis heute leide ich trotzdem unter ziemlich starken Schmerzen. Vor dem MRT wurde die Diagnose als Schleudertrauma benannt. 6 Wochen AU, 12 Physiotherapien, 6 mal Behandlung mit Lidocain-Spritzen, 800 Ibo und Ortoton.

Es gibt noch einige medizinische Erklärungen zum HWS im Befund, aber bezüglich der BWS ist das oben genannte meine Frage.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ggf etwas Licht ins Dunkle bringen kann :)

Mit freundlichen Grüßen
Strubbelige
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version