Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Endgültige Diagnose ALS, Diagnostik eingestellt - bin palliativ
Pimbo71
Geschrieben am: 11 Jul 2019, 06:18


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 26.107
Mitglied seit: 09 Okt 2016




Hallo Engelbert

Habe mit Tränen in den Augen Deinen Bericht gelesen und möchte Dich auch mal ganz sanft in den Arm nehmen und Dir alles Gute wünschen.


Liebe Grüsse
Pimbo
PMEmail Poster
Top
masumol
Geschrieben am: 12 Jul 2019, 10:18


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.655
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Hallo Engelbert,

na da hast Du ja noch einiges auf Deinem Plan, wenn Du Dich jetzt auch noch um die Wachkoma-Patienten kümmern willst. Oder willst Du die so schweigend liegen lassen? Nee Spaß! Ein zugegebenermaßen etwas sarkastischer! Da wohnst Du ja nun direkt im Naherholungsgebiet, Wasser hat es Dir scheinbar angetan. Vom Müggelsee an den Wannsee!

Ja das mit dem Umsteigen ist kein Problem von Strausberg hin nach Wannsee, das geht quasi von Friedrichsfelde Ost bis Charlottenburg immer auf dem gleichen Bahnsteig. Hier ist jetzt öfter Ersatzverkehr an den Wochenenden von Strausberg Nord bis Hoppegarten, also über recht viele Stationen. Mal gucken, wann ich Dich belästige.

Ich sehe das übrigens genauso wie Du, das andere Krankheiten viel schlimmer sind, vor allem viel schmerzhafter. Na und aussuchen kann man sich das sowieso nicht! Also bis demnächst.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Kristallklar
Geschrieben am: 17 Okt 2019, 01:00


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 72
Mitgliedsnummer.: 27.620
Mitglied seit: 22 Sep 2018




Hallo lieber Mario.

Ich bin nach dem Luftröhrenschnitt, über den ich nun ganztägig beatmet werde, wieder daheim im schönen Rahnsdorf. Werde hier in meiner Häuslichkeit rund um die Uhr von einem Intensivpflegedienst betreut. Das sind einfach supernette, tolle Leute. Ich bin extrem dankbar dafür. Wie schaut es aus... wollen wir uns endlich treffen? :-)

Lieben Gruß

Engelbert

PS: Liebe Pimbo71, liebe Swar: Danke für Eure freundlichen Worte!!!
PMEmail Poster
Top
masumol
Geschrieben am: 17 Okt 2019, 10:08


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.655
Mitgliedsnummer.: 13.962
Mitglied seit: 08 Mai 2009




Lieber Engelbert,

ja, wir müssen uns endlich treffen! Rahnsdorf ist doch etwas besser zu erreichen für mich, vor allem nicht so lange Fahrtzeiten und nicht soo abhängig von irgendwelchen Ersatzverkehren. Ich bin ja in letzter Zeit öfter (zuletzt Montag bei der ALS-Vorlesung vor Studenten an der Charitè) und auch die kommenden zwei Wochen wieder in Berlin und zweimal je Woche in diese Richtung ist mir auch zu anstrengend.

Ich gucke mal nach, an welchen Tagen es bei mir passen würde und teile es Dir dann per PM mit.

Prima, das Du nun wieder am heimischen Müggelsee bist, zu Hause fühlst Du Dich dann sicher doch wohler trotz all der guten Pflege auch am Wannsee.

LG Mario
PMEmail PosterUsers WebsiteAOL
Top
Pimbo71
Geschrieben am: 25 Okt 2019, 10:07


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 340
Mitgliedsnummer.: 26.107
Mitglied seit: 09 Okt 2016




Lieber Engelbert und lieber Mario

Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und Motivation, der Krankheit zu trotzen.


Seid lieb gegrüsst.
Aus der Schweiz von Marion
PMEmail Poster
Top
Kristallklar
Geschrieben am: 22 Mai 2020, 07:15


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 72
Mitgliedsnummer.: 27.620
Mitglied seit: 22 Sep 2018




Hallo liebe Marion.

Danke für die lieben Wünsche. :s

Auch Dir alles erdenklich Gute.

Cheers,

Engelbert
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version