Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Wie schildere ich....., Erwerbsminderungsrente
Andreas 2
Geschrieben am: 19 Mai 2019, 09:32


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 604
Mitgliedsnummer.: 13.300
Mitglied seit: 29 Jan 2009




Guten Morgen,

das mit dem Leidensbrief ist sehr gut.
Aber man sollte auch nicht zu viel dramatisieren.

So habe ich es seinerzeit gemacht beim Versorgungsamt, dort habe
ich von meinen Eischränkungen berichtet und das ich nur noch sehr
wenig am Sozialen Leben teilnehmen kann.

Bei der Rente weis ich nicht was da relevant bzw. im Vordergrund sein muss.

Gruß & viel Erfolg.

Andreas 2
PM
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 19 Mai 2019, 10:52


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.200
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo,

Danke für eure Antworten.
Milka, ich muss nicht zum Gutachter, erstmal EMR Antrag stellen.

Leidensgeschichte....mhhh.....die Rathausmitarbeiterin füllt doch den Antrag aus, da komm ich ja dann mit meinem Aufschrieb nicht bei? Oder..?
:sch :sch

Gruss Ute
PM
Top
Andreas 2
Geschrieben am: 19 Mai 2019, 18:58


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 604
Mitgliedsnummer.: 13.300
Mitglied seit: 29 Jan 2009




Hallo Ute,

wieso Rathausmitarbeiterin ?

Den Antrag kannst Du doch selber ausfüllen, und was Du

dazu schreibst ist Deine pers. Angelegenheit.

Und der Antrag ist kein Hexenwerk, lade ihn die aus dem Internet oder hole ihn auf der Gemeinde ab.

Allso, ich habe seinerzeit alles selber ausgefüllt.

Gruß

Andreas 2
PM
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 20 Mai 2019, 08:57


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.200
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Andreas,

Klar könnte ich den Antrag selbst ausfüllen, das würd ich sicher hin bekommen.

Mir wurde jedoch geraten, das mit der Mitarbeiterin zu machen, zum einen macht die das öfters, zum anderen weiss sie eher, was und wie das formuliert werden muss :sch

Gruss Ute
PM
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 20 Mai 2019, 08:58


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.200
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo,

Noch ne Frage....muss ich den Selbstauskunftsbogen ausfüllen, oder ist das freiwillig?

Gruss Ute
PM
Top
Andreas 2
Geschrieben am: 20 Mai 2019, 17:30


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 604
Mitgliedsnummer.: 13.300
Mitglied seit: 29 Jan 2009




Hallo Ute,

ich würde ja sagen.

Denn dort wirst Du auch gefragt nach den den behandelnden Ärzten etc..

Evt. weiß hier im Form einer besser bescheid !!

Von der Gemeinde kann der Mitarbeiter bestimmt deine Daten schneller eintragen,

aber Deinen pers.Brief mit Deinen Beschwerden würde ich an Deiner Stelle selber schreiben.

Gruß

Andreas
PM
Top
milka135
Geschrieben am: 21 Mai 2019, 01:28


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.497
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Ute,
also ich habs ja, mit dem ausfüllen,... eigentlich nicht so einfach (wegen meinem HOPS). Aber ich fülle lieber meine Anträge allein in Ruhe zu Hause aus.

Ja, auch in deinem "Leidensbrief" als Anlage zum EU-Rentenantrag sollte deine Folgen im Privat.-Sozialleben mit drin stehen.
Denn wenn du noch von einer Party zur nächsten Veranstaltung usw. hüpfen könntest ohne, dass du am 2. Tag keine Folge hättest. Würde das ja, für eine gute Belastbarkeit sprechen. Wie ist den das herumsitzen auf Geburtstagsfeiern für dich?

Liebe Grüße,
Milka :;
PMEmail Poster
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 23 Mai 2019, 11:22


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.200
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Ihrs,

Milka ich liebe deinen Humor......natürlich kann ich nicht mehr an Partys teilnehmen ohne Nachwehen zu haben.
Ich habe den Selbsteinschätzungsbogen ausgefüllt mit Beiblättern, alles andere hat die Mitarbeiterin gleich eingegeben, Milka, diese Arbeit war umsonst :sch
Naja egal.....

Jetzt heisst es warten :kinn

Gruss Ute
PM
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 02 Jul 2019, 11:13


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.200
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo ihr,

So, nun kam heute der Ablehnungsbescheid der EMR :vogel

Es wär ja auch zu schön gewesen, wenn das auf Anhieb geklappt hätte.....

Hab nun gleich mal nen Termin gemacht beim Anwalt.
So einfach mach ich denen das nicht.

Gruss Ute
PM
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version