Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Erbrechen 30 min nacEinnahme einer Retard Tablette
Chris1160
Geschrieben am: 09 Jun 2019, 19:30


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 27.916
Mitglied seit: 28 Mär 2019




Hallo liebes Forum.

Meine Frau hat ca 30 min nach Einnahme ihrer 12 Std Retard Kapsel von Hydal ihren gesamten Mageninhalt erbrochen.

Nun Frage ich mich, wie schnell bzw wie viel der Kapsel schon aus dem Magen aufgenommen wurde.

Ist es erforderlich eine nachzunehmen, oder nur eine halbe, oder gar keine?

Bin gerade etwas ratlos, evtl ist ja ein Mediziner unter euch.

Alles liebe
Chris
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 09 Jun 2019, 20:01


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.759
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo,
Retardtabletten geben ja ganz langsam die Substanz ab, und nach einer halben Stunde befindet die sich noch im Magen, müsste also m.E. mit hinausgekommen sein.
Warum hat sie sich denn übergeben, wenn es von dem Hydal ist wäre vielleicht ein Wechsel auf ein anderes Präparat angesagt?
LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Chris1160
Geschrieben am: 09 Jun 2019, 20:57


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 27.916
Mitglied seit: 28 Mär 2019




Hi Elke,
danke für deine Antwort.

Habe gerade mit einer Freundin telefoniert, die ist Krankenschwester auf der neuro.

Sie meinte auch, das wir mind die halbe Dosis nachwerfen können.

Lg
Chris
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version