Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Sensibilitätsstörungen ?, Oder was sonst
Schnütchen
Geschrieben am: 09 Jul 2019, 08:37


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.222
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo,

Leider wird das bizzeln nicht besser.
Ich hab nun gemerkt, das wenn ich geschlossene Schuhe anhabe, das dies sehr unangenehm ist.
Wenn ich dann noch dazu eine etwas weitere Strecke laufe und nachher den Schuh wieder ausziehe, ist die Ferse taub :kinn :sch :heul
Was haltet ihr davon?
Leider hab ich es beim letzten Hausarztbesuch vergessen zu erwähnen. Die HÄ hatte Urlaub gehabt und ich musste ihr von Wochen berichten.
Was würdet ihr tun?
Abwarten?
Orthopäde?
Hausarzt?
Neurologe?
Neurochirurg?
Bin momentan etwas ratlos.

Gruss Ute
PM
Top
Jürgen73
Geschrieben am: 09 Jul 2019, 10:32


PremiumMitglied Gold
*****

Gruppe: Gast
Beiträge: 5.472
Mitgliedsnummer.: 4.536
Mitglied seit: 29 Jan 2006




Moin Ute,

da kämen für mich nur die letzten beiden Ärzte in die nähere Auswahl.
PMUsers Website
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 16 Feb 2020, 22:47


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.222
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Ihr,

Heute wieder so ein komisches Phänomen.....linke Seite...Schulterschmerzen, Armschmerzen, Fußschmerzen, Beinschmerzen, Kribbeln und leichte Taubheitsgefühl Hand und Finger....
Was meint ihr, was das sein kann/könnte...?
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
Bitte um Rat, danke.

Gruss Ute
PM
Top
Claudia1981
Geschrieben am: 16 Feb 2020, 23:01


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 172
Mitgliedsnummer.: 24.592
Mitglied seit: 28 Apr 2015




Hallo Ute,

wie ist denn dein Vitamin D Spiegel?

LG Claudia
PMEmail Poster
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 17 Feb 2020, 08:01


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.222
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Claudia,

Im Januar war er ok.

Gruss Ute
PM
Top
blumi
Geschrieben am: 17 Feb 2020, 08:07


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 784
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Ute,

ist das Kribbeln und die Schmerzen denn im ganzen Arm, oder sind sie nur in bestimmten Bereichen?

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 17 Feb 2020, 08:22


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.222
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Elke,

Die Schmerzen sind eher im Arm/Schulterbereich und das Kribbeln/Taubheitsgefühl eher Hand/Finger.
Insgesamt fühlt sich die gesamte linke Seite doof an.
Bei ber Hand/Finger hatte ich irgendwie das Gefühl, das es nicht zu mir gehört.
Heute ist es zwar einen Ticken besser, jedoch nicht weg.
Ich habe gestern noch Wärme auf die Schulter per Körnerkissen gepackt, was sehr unangenehm war. Sonst tut mir das immer gut.....ich bin etwas ratlos.

Gruss Ute
PM
Top
Swar
Geschrieben am: 17 Feb 2020, 18:54


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 290
Mitgliedsnummer.: 27.948
Mitglied seit: 22 Apr 2019




Hi Schnütchen,
Beschreibst meine rechte Seite. Wärme geht nun nicht mehr, nur Kühle. Dann auch ein innerliches vibrieren, schwer zu beschreiben. Aber Du hast es schon in Worte gefaßt.
Rausgekommen ist noch nichts.
Verdacht auf MS wurde per Kopf MRT ausgeschlossen. Dann wurde nichts mehr getan.
Weiß nicht genau, woher es kommt....
PM
Top
Schnütchen
Geschrieben am: 17 Feb 2020, 19:15


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.222
Mitgliedsnummer.: 11.551
Mitglied seit: 07 Mai 2008




Hallo Swar,

Hat man bei dir schonmal geschaut ob sich eine Neuropathie entwickelt hat?
Das vermute ich bei mir....
Werd am Mittwoch den HA drauf ansprechen.

Gruss Ute
PM
Top
blumi
Geschrieben am: 17 Feb 2020, 19:35


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 784
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Ute,
eine Neuropathie ist beidseitig, nicht einseitig.
Schulter- Hand- Finger ist eigentlich eine klassische HWS- Trias. Sind es denn alle Finger oder nur einzelne?

LG, Elke
PMEmail Poster
Top

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version