Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Joggen mit versteifung
Klausie
Geschrieben am: 21 Jun 2020, 08:57


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 301
Mitgliedsnummer.: 26.938
Mitglied seit: 14 Okt 2017




Hey Quantix

Der Typ zieht auf jeden Fall durch, er macht es einfach.
Keine ausreden, Respekt.

Mfg
PMEmail Poster
Top
Klausie
Geschrieben am: 26 Sep 2020, 08:46


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 301
Mitgliedsnummer.: 26.938
Mitglied seit: 14 Okt 2017




Hey

Gebe mal wieder ein kurzes Feedback, vlt interessiert es jemand.

Hatte die letzten Wochen immer mal Unterbrechungen beim Sport.
Erkältung, Muskelzerrung und was mich richtig fertig gemacht hat, unser Hund musste erlöst werden, da hab ich eine Weile keinen Antrieb zum Sport gefunden und auch schlecht gegessen....

Aber meine Motivation und der Ergeiz sind wieder gekommen.

Gehe 3 mal die Woche laufen. Zusätzlich 3 mal die Woche Krafttraining.

Bin heute 5 km in 28min gelaufen, mit Berg.
Bin ich sehr zufrieden damit.

Tja ansonsten alles beim Alten, keine neuen Beschwerden oder Probleme.

Mfg
PMEmail Poster
Top
Carpenter
Geschrieben am: 26 Sep 2020, 12:55


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 120
Mitgliedsnummer.: 25.851
Mitglied seit: 18 Jun 2016




Hallo Klausie,

es freut mich für Dich, dass es mit dem Joggen so gut klappt und nicht zu Beschwerden führt. Und die Zeit ist super! Ich kann es gut nachempfinden, welche Zufriedenheit das bei Dir auslöst.

In der Folge meiner HWS-Vorfälle habe ich das Joggen weitgehend aufgegeben und mich stattdessen aufs Walken verlegt. Damit bin ich beim letzten Silvester-Volkslauf über acht Kilometer mit 65 Minuten unter den ersten zehn gelandet. Damit war ich auch sehr zufrieden. Ansonsten mache ich sehr gern Pilates und seit kurzem auch Yoga.

Da ich das Joggen immer noch vermisse, mich aber nicht so recht traue, es wie früher zu betreiben, wechsle ich auf weichem Waldboden zwischendurch mal vom schnellen Gehen ins Laufen. Immerhin, meine Stimmung hebt es.

Alles Gute weiterhin!

Viele Grüße von Carmen
PMEmail Poster
Top
wassermann13
Geschrieben am: 29 Sep 2020, 09:18


aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 240
Mitgliedsnummer.: 26.039
Mitglied seit: 04 Sep 2016




Hallo Klause,
freut mich, dass das mit dem Joggen so super klappt...
Ich habe mich noch nicht an das Joggen gewagt, kommt vielleicht noch, dafür bin ich zur Zeit sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs, im Sommer hatten wir viele Tagestouren mit 50-80km und das tut mir richtig gut.
Werde jetzt auch versuchen, regelmässig mit dem Fahrrad auf die Arbeit zu fahren, da ich nach einem anstrengenden Arbeitstag bestimmt froh bin mich positiv körperlich zu betätigen.
Mal schauen, wie das alles so klappt, vielleicht macht es auch irgendwann in meinem Kopf wieder klick und ich traue mich ans Joggen :-)
LG
Anja
PMEmail Poster
Top
Klausie
Geschrieben am: 30 Sep 2020, 11:56


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 301
Mitgliedsnummer.: 26.938
Mitglied seit: 14 Okt 2017




Hey ihr beiden

Ich sehe viele hier bei mir walken, mir persönlich ist das aber zu leicht.
Gesund ist das aber auf jeden Fall, empfiehlt mir meine physio auch immer.
Komme da aber einfach nicht ran.

Ja und das Fahrrad fahren klappt auch gut. Fahre immer mal knapp 25km mit dem Mountainbike, dafür brauch ich gute 1 1/2 Std oder auch mal 2.
Alles was ich so sportlich mache Versuche ich zu steigern, daher Messe ich Zeiten oder zähle die Wiederholungen :D.

Das radeln strengt mich im unteren rücken sehr an, vlt liegt's am Rad selber.

Schwimmen war ich schon lange nicht mehr, der Corona Blödsinn nervt mich, da soll man im Kreis schwimmen bei uns... muss mal guken was mir da so einfällt.

Wichtig ist ja das man was macht. :)

Mfg
PMEmail Poster
Top
Andreas 2
Geschrieben am: 30 Sep 2020, 13:02


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 614
Mitgliedsnummer.: 13.300
Mitglied seit: 29 Jan 2009




Hallo zusammen,

erst jetzt lese ich den Beitrag.
Nach den Versteifungen in der HWS bin ich auch weiter gelaufen.

Nach der Versteifung LWS wurde das bei mir ausdrücklich verboten.
Ich bin vorher Halbmarathon gelaufen.Auch wie schon geschrieben ist der Druck
an der LWS viel zu hoch.Frag doch vorher mal einen Neurochirugen.

Gruß

Andreas
PM
Top
Klausie
Geschrieben am: 30 Sep 2020, 19:05


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 301
Mitgliedsnummer.: 26.938
Mitglied seit: 14 Okt 2017




Hey Andreas

Also ich hab das ok für alles.
Muss selbe sehen was mir gut und nicht gut tut.

Bis auf die versteifung hab ich auch keine anderen Baustellen.
Meine Wirbelsäule sieht sonst sehr gut aus.

Mfg
PMEmail Poster
Top
Andreas 2
Geschrieben am: 01 Okt 2020, 09:35


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 614
Mitgliedsnummer.: 13.300
Mitglied seit: 29 Jan 2009




Hallo Klausi,

da kannst Du von Glück reden.Ich habe das nicht wegen des Sports.
Bei mir ist KG auch nicht gewünscht.Ich habe Wassergymnastik gemacht im
Thermalbad in Köln.Ich sollte wieder operiert werden laut zwei Kliniken.
Aber ich bekomme zweimal im Jahr drei Prt's die helfen etwas.
Ich bin vorher über 20 Jahre gelaufen fast jeden Tag.
Das hat mir Spaß gemacht.Aber es ist so muss ich mit Leben.
Den GDB 60 mit Merkzeichen G habe ich nicht umsonst.

Im Moment ich die schönste Jahreszeit zu laufen nicht zu warm etc.

Viel Spaß beim Sport.

Gruß

Andreas
PM
Top

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version