Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Erfolgreiche ISG-Versteifung mit Ifuse, Nach jahrelangen Leiden keine Schmerzen
tom01687
Geschrieben am: 09 Aug 2019, 12:05


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 16
Mitgliedsnummer.: 22.697
Mitglied seit: 08 Nov 2013




Hallo zusammen,

nach jahrelangem Leiden unter ISG-Problemen (keine anderen Rückenprobleme) und Ausreizung konservativer Methoden (Spritze, Physio, Denervierungen) hatte ich mich im Juni dazu entschlossen, mein rechtes ISG mit Ifuse versteifen zu lassen.
Habe mir dann eine Klinik gesucht, die das Verfahren sehr häufig macht und auf Rücken spezialisiert ist.

Die OP dauerte eine Stunde, drei Tage KH-Aufenthalt und heute - nach 6 Wochen - hier das Fazit:
-> Keine! Schmerzen mehr
-> Keine Medis mehr

Sport muss leider insgesamt drei Monate warten, da muss ich mich aufgrund der Beschwerdefreiheit arg zurückhalten.

Ich kann für meinen Fall nur sagen, die OP was ein Volltreffer und ich würde sie jeder Zeit wieder machen.

Viele Grüße aus Aachen

Tom
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version