Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Wie trainiert ihr euer Hirn?, Fit bleiben im Kopf bei langen Auszeiten
blumi
Geschrieben am: 21 Feb 2020, 19:17


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.491
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo!

Ich habe gerade mal wieder darüber nachgedacht ob ich meine Liegezeiten doch noch mal für einen Versuch Arabisch lernen nutzen soll, auch wenn es letztes Jahr unter den Medikamente gescheitert ist, es blieb einfach nichts hängen.
Ich löse ansonsten Sudokus und versuche jeden Zweiten Tag einen Fachartikel zu lesen ( habe ja drei Fachzeitschriften im Abo).

Aber so ein bisschen habe ich manchmal schon das Gefühl ein wenig zu verblöden, da das Hirn einfach nicht mehr so gefordert ist.
Wie macht ihr das?

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Quantix
Geschrieben am: 21 Feb 2020, 22:13


Neu hier
*

Gruppe: Gast
Beiträge: 0
Mitgliedsnummer.: 28.060
Mitglied seit: 25 Jul 2019




Hallo Elke,
ich spiele Schach und lese Bücher. Für mehr ist neben meiner beruflichen Tätigkeit und der ständigen Wirbelsäulengymnastik auch gar keine Zeit. Versuch es doch mit einer Sprache, die dem Deutschen etwas näher ist wie beispielsweise Schwedisch. Skandinavien ist sehr schön, um dort Urlaub zu machen und die Leute freuen sich immer, wenn man ein bisschen ihre Sprache beherrscht.
Gruß
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version