Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> HWS OP vom Nacken, Dorsale hws versteifung
blumi
Geschrieben am: 04 Apr 2020, 15:32


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.260
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Wondergirl,
Ich finde deine Sorge bezüglich der Lage der Schraubenspitze nahe der A. vertebralis und dem positionsabhängigen Schwindel sehr nachvollziehbar, da es da durchaus einen Zusammenhang geben könnte.
Ich würde an deiner Stelle damit nicht bis zum 22. Mai warten.

Warum schreibst du an deinen Neurochirurg nicht einfach eine Mail mit der Bitte um Rückmeldung, da du dir diesbezüglich Sorgen machst? Das ist die einfachste Art eine schlüssige Antwort zu bekommen.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Wondergirl 55
Geschrieben am: 11 Jun 2020, 14:30


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 28.374
Mitglied seit: 21 Feb 2020




Hallo Ihr Lieben!

Wollte mich mal wieder melden.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Mir geht's so lala.
Durch den Corona Virus konnte ich bis jetzt keine Reha machen, was ich auch echt merke. Inzwischen habe ich auf Anraten des Neurochirurgen einen neuen Rehaantrag gestellt.
Das dauert...... ???
Bis dahin bekomme ich Physiotherapie/Krankengymnastik

Ausserdem hat sich rausgestellt, dass ich von der OP im letzten Jahr eine dauerhafte Stimmbandlähmung behalten werde. Das bedeutet schnelle Atemnot bei Anstrengung oder vielem Sprechen.

Für mich aber wesentlich schlimmer ist der Tinnitus im linken Ohr, den ich dieses Jahr als Andenken an die OP erhalten habe.
Hier besteht aber noch Aussicht auf Besserung.
Dieses Pfeifen im Ohr macht mich total wahnsinnig.
Letzte Nacht bin ich davon aufgewacht. Auch wenn es aktuell nicht wirklich hilft, mache ich 2 x täglich autogenes Training und jeden Abend vorm Schlafen progressive Muskelentspannung.
Einschlafen klappt auch meistens super. Ich werde dran bleiben und hoffe das Beste.

Trotz all meiner "Nachwehen " bin ich froh, daß durch die OP die eigentlichen Beschwerden so gut wie verschwunden sind.
Wenn ich dann bald zur Reha fahren kann, geht es mir hoffentlich noch besser.

So, Ihr Lieben, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.

Passt auf Euch auf und bleibt oder werdet gesund.

Bussi

Wondergirl
:z :;
PMEmail Poster
Top
Wondergirl 55
Geschrieben am: 03 Okt 2021, 11:54


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 28.374
Mitglied seit: 21 Feb 2020




Hallo ihr Lieben

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich hoffe, ihr seid alle mehr oder weniger gesund, oder auf dem Weg der Besserung.

Seit meiner dorsalen HWS Versteifung ist nun mehr als ein Jahr vergangen, die Reha lange vorbei und unzählige Physiotherapien liegen hinter mir. Meine täglichen Übungen und 3x wöchentlich Schwimmen sind zur Routine geworden.

Trotzdem geht's mir nicht gut. Ich habe chronisch verspannte Nackenmuskeln, Schwindel, Ohrensausen,Kopfschmerzen und Blutdruckschwankungen.
Die Schrauben und Stäbe sitzen nach Aussage des Neurochirurgen und MRT Kontrolle wo sie sitzen sollten.
Fakt ist, dass ich seit dem Eingriff quasi dauerhaft Schmerzen habe und meine Lebensqualität stark beeinträchtigt ist.

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir Ratschläge geben, was ich noch tun könnte.

Schon mal vielen Dank dafür.


Nun Wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche


Liebe Grüße

Wondergirl55 😘 :;
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version