Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Krank und Arbeitslos, Ratlos ?! Bräuchte echt mal Tips
Olaf191070
Geschrieben am: 19 Mai 2020, 15:48


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 28.381
Mitglied seit: 24 Feb 2020




Hallihallo@ all
So und auch nach der 3.PRT gab es nicht den gewünschten Erfolg und zum Glück gab es beim Neurologen auch keine schwerwiegenden Befunde.

Am 27.4. habe ich dann die schriftliche Kündigung von meinem Arbeitgeber zum 30.9. erhalten, ohne Nennung von Gründen(Kleinbetrieb).
Seit dem 2.5.bin ich in einer mobilen Reha und Fazit ist das was die Beschwerden betrifft ist es alles schon wesentlich besser geworden.
Der Befund der Reha wird so Aussehen das man mich nicht mehr als Mechaniker arbeiten sieht (überkopf) und ich Au entlassen werden für diesen Beruf.

Was tun am Ende der Reha werde ich den LTA Antrag stellen, die Frage die ich mir Stelle istr ob ich den Versuch starten sollte mich zu bewerben in einem gesundheitlich besseren Bereich ? Oder abwarten und Tee trinken?

Zu meiner Person:
Ausbildung zum KFZ Mechaniker allerdings nach der Ausbildung 12 Jahre als Küchenmonteur gearbeitet (War so ein Familiending mit meinem Vater)
2002 wieder in die KFZ Branche zurück (Oldtimer)und seit 15 fast 15 Jahren in der Firma wo ich jetzt beschäftigt bin.
Weiterbildungen und Fortbildungen gab es soweit nicht weil auch kein Bedarf war.

So jetzt bin ich mal gespannt wie kreativ ihr seid und möglicherweise Tips für mich habt wie ich möglichst schnell wieder an die Schüppe komme....
Nette Grüsse Olaf
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version