Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Tolperison, Umstellung von Ortoton
Lorena
Geschrieben am: 29 Mai 2020, 11:11


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 33
Mitgliedsnummer.: 27.692
Mitglied seit: 25 Okt 2018




Guten Morgen,

Ich war gestern bei meinem Neurochirurg und habe ein neues Medikament Tolperison bekommen, da ich geraume Zeit schon Ortoton genommen habe. Diese haben aber leider keine Besserung gebracht und mir wurde immer übel und hatte Schwindelgefühl bekommen.

Hat jemand mit Tolperison Erfahrung?

Danke für eine Antwort.

Liebe Grüße

Lorena
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 29 Mai 2020, 14:27


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 660
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Lorena,

ich habe Tolperison besser vertragen als Orthoton (Hatte auch viel Schwindel darunter) und es half auch besser, allerdings hatte ich darunter immer einen sehr trockenen Mund.

Ich habe jetzt auf Pridinol gewechselt, damit komme ich noch besser parat, nehme das allerdings nur noch zur Nacht damit sich die Muskeln entspannenkönnen.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version