Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> MRT HWS und Teilweise BWS
Nusty
Geschrieben am: 14 Aug 2020, 20:28


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 28.570
Mitglied seit: 14 Aug 2020




Hallo,

bei mir wurde ein MRT der HWS wegen Beschwerden angefertigt. Die Auswertung steht noch aus aber mir ist bei der BWS etwas aufgefallen siehe Foto. Ist dies ein Bandscheibenvorfall? :traurig2

Gruß Nusty

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 15 Aug 2020, 04:51


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 858
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo Nusty, :;

Vorfall oder Vorwölbung, das müsste man sich mal quer anschauen, da könnte man es besser erkennen. Pellotiert etwas das Rückenmark, aber das hat nach hinten noch sehr viel Platz und kann auweichen, also nicht besorgniserrregend.

Was hast du denn an Beschwerden?

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Nusty
Geschrieben am: 15 Aug 2020, 08:40


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 28.570
Mitglied seit: 14 Aug 2020




Hallo Elke,

vielen Dank für deine Antwort. Die Querbilder reichen leider nur bis 6/7 HWS.
An Beschwerden habe ich:
Nacken- und Rückenschmerzen im Bereich der Schulterblätter.
Brustschmerzen und Kurzatmigkeit
Herzschwäche, war schon zum Herzkatheter
Taubheitsgefühl Arme und Beine vor allem Links
der linke Arm war auch schon mal für eine halbe Minute komplett weg
Schwindel
Gangunsicherheiten
Bluthochdruck

LG, Heiko
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version