Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> BSV BWS 8/9, kann kaum noch gehen, OP oder nicht
Leni11
Geschrieben am: 02 Sep 2020, 21:08


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 28.584
Mitglied seit: 27 Aug 2020




Hallo Milka!

Murnau ist eine gute Idee, das ist ja eine Unfallklinik, die fast nur operiert, soweit ich weiß!

Oh Mann, das hört sich wirklich kompliziert an... da haste auch schon einiges mitgemacht :streichel

Ich hoffe mal, Du behältst mit meinen Reflexen recht :engel

Danke! Schlaf gut & liebe Grüße, Leni
PMEmail Poster
Top
wenner
Geschrieben am: 05 Sep 2020, 13:02


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 14.572
Mitglied seit: 17 Aug 2009




Hallo Leni,

Ja, die BWS ist auch ein Dauerthema bei mir seit 20 Jahren oder länger.
Zu Allererst Orthopäden und vor allen Neurologen kannste vergessen, völlig
inkompetent und nur auf Money aus.
Habe seinerzeit vor Schmerzen nicht mehr sitzen können, hab mich dann einfach
mit dem Rücken auf den kalten Boden gelegt solange bis es besser wurde.
Dann habe ich mir gesagt, du gehst einer Sportart nach intensiv zwei mal die
Woche und fast täglich Joggen.
Tatsächlich haben die Schmerzen sich gelegt und da ich zusätzlich noch Dehnungsübungen
mit einbezog konnte ich wieder schmerzfrei leben.
Ich kann mir das ganze nur so erklären, das die Faszien einen nicht unerheblichen
Anteil dazu beitragen.
Leider habe ich in letzter Zeit sehr wenig für Dehnung getan und prompt wieder
Rückenschmerzen in der BWS.
Unterschätze aber nicht der Rest der Wirbelsäule besonders das ISG!
Vorschlag, geh mal zum Ostheopathen, lass dich durchchecken, frag ihm was gut
für dich ist.
Und Leni, unterschätze die Psyche nicht, hier wird dein Wohlbefinden erzeugt.
Leni, auch für dich wird die Sonne wieder scheinen, nimm die Herausforderung
an und DU gewinnst!!!

Liebe Grüße
Wenner
PM
Top
Leni11
Geschrieben am: 06 Sep 2020, 12:43


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 28.584
Mitglied seit: 27 Aug 2020




Hallo Wenner,

danke für Deine aufmunternden Worte! Würde mir das sehr wünschen...

Leider bin ich von der Möglichkeit Sport zu treiben, so weit entfernt „wie die Erde vom Mars“. Ich bin schon froh, wenn ich es schaffe, bis zum Bad zu gehen.

Die Neurologen sind die schlimmsten von allen. Blockieren die Arbeit der Neurochirurgen und stellen Diagnosen, die außerhalb ihres Kompetenzbereichs liegen, meine Erfahrung...

Beim Osteopathen war ich schon. Der sagt, kaputte Bandscheiben kann er nicht heilen.
Ich hab keine Blockaden osä

Hast Du einen bsv mit Myelonkontakt?

Liebe Grüße von Leni
PMEmail Poster
Top
milka135
Geschrieben am: 06 Sep 2020, 13:11


PremiumMitglied Silber
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 2.536
Mitgliedsnummer.: 22.958
Mitglied seit: 14 Jan 2014




Hallo Wenner,
hiermit:
Zitat (wenner @ 05 Sep 2020, 13:02) 

zusätzlich noch Dehnungsübungen
mit einbezog konnte ich wieder schmerzfrei leben.
Ich kann mir das ganze nur so erklären, das die Faszien einen nicht unerheblichen
Anteil dazu beitragen.
Wenner

haste recht. Das ist eben auch meine Vermutung/Beobachtung.

Gerade die Faszien im den Rippen und den Achseln merkt zwar in dem Alltag nicht. Aber wenn man sie bearbeitet, dann denkt man, man stirbt daabei. Das ist schlimmer als jeder harter Muskel. :z Gerade wenn man nicht richtig Luft holen kann,... kommt die Psyche.

Liebe Grüße,
Milka :;

PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version