Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Spondylodese L3-S1
Meerliebe
Geschrieben am: 14 Sep 2020, 14:06


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 28.491
Mitglied seit: 09 Jun 2020




Liebes Forum,
vor wenigen Tagen bin ich an der LWS L3-S1 versteift worden.
8 Schrauben und 2 Stäbe.
Mein Orthopäde hat mir empfohlen die OP von PD Dr. habil. Jörg Franke/Wirbelsäulenzentrum Magdeburg durchführen zu lassen.
Die Operation ist sehr gut verlaufen.
Natürlich hatte ich Ängste und Sorgen bzgl. des Eingriffs.
Ich persönlich fand auch die ersten beiden Tage post OP hart.
Aber seitdem geht es jeden Tag besser.
Der Wundschmerz ist natürlich noch ausreichend vorhanden, aber das ist kein Vergleich zu den Schmerzen die ich vor der Operation hatte. Auch waren kaum noch Wegstrecken möglich .
Bis auf leichte Beeinträchtigungen im linken Fuß kann ich wieder ganz normal laufen.
Wie bei allen hier ist mir der Entschluss zur OP nicht leicht gefallen.
Aber so konnte es nicht mehr weitergehen. Und ich hatte wirklich alles versucht was möglich war. Physio, Vojta, Osteopathie, Bewegungsbad, Sport sowieso, Facetteninfiltrationen usw...
Ich habe zu meinem Orthopäden großes Vertrauen und er hat dann auch den Kontakt zu Dr. Franke hergestellt.
Jetzt lasse ich mir noch zwei/drei Tage das Krankenhaus-Essen schmecken (Scherz) und dann geht es mit einem Krankentransport nach Hause.
Bin 300 Kilometer gereist zur OP.
Herzliche Grüße
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version