Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Kieser Training LE Lumbar Extension Maschine
szg2016
Geschrieben am: 30 Jun 2021, 09:22


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 26.226
Mitglied seit: 26 Nov 2016




Hallo Leute! Guten Morgen!

Hat wer von euch Erfahrung bei L4/L5 und L5/S1 Bandscheiben-Beschwerden mit Kieser Training Lumbar Extension Machine?

Würde mich über Erfahrungen freuen.

- Seid ihr schon drinnen gesessen?
- Wie fühlt sich das an vor und nach dem Training in der LE-Machine?
- Habt ihr momentan mehr Beschwerden und wie lange?


Dankeschön und viele Grüße!
PM
Top
Alper61250
Geschrieben am: 16 Apr 2022, 16:43


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 28.553
Mitglied seit: 26 Jul 2020




Ich habe an der LE 24 mal trainiert. Aber nicht bei Kieser sondern in einem Rückenzentrum in Köln. Meine Beschwerden wurden danach mehr. Ich brach die Therapie daraufhin ab.

Grüße
PMEmail Poster
Top
szg2016
Geschrieben am: 16 Apr 2022, 17:19


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 26.226
Mitglied seit: 26 Nov 2016




Danke!

Was passierte nach dem Abbruch ? Wie ist es dir weiter ergangen, was hast du gemacht?

Lg
PM
Top
Alper61250
Geschrieben am: 16 Apr 2022, 17:39


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 28.553
Mitglied seit: 26 Jul 2020




Hi,

meine Beschwerden wurden schon während der Einheiten schlechter. Ich bekam ein starkes brennen in der LWS. Daraufhin brach ich das Training ab. Beschwerden und Brennen in der LWS habe ich immer wieder vor allem bei Belastung. Wie gesagt bei mir ist es schlechter geworden.
Muss bei dir nicht passieren. Für mehr Infos meld dich bitte.

Grüße
PMEmail Poster
Top
Alper61250
Geschrieben am: 16 Apr 2022, 17:55


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 28.553
Mitglied seit: 26 Jul 2020




Hi

Habe dich angeschrieben. Ich will hier keine Therapiemöglichkeit die euch vi leicht helfen würde kritisieren. Mir hat es nicht geholfen bzw meine Situation verschlechtert. Deshalb habe ich den Beitragsersteller privat angeschrieben. Ich hoffe das ist okay.

Grüße

PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 17 Apr 2022, 10:01


PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 1.500
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hi Alper,

Ich hab mir die Übung mal im Netz angeschaut. Wenn ich das richtig sehe arbeitet die nach hinten, also etwas ins Hohlkreuz?
Das kann bei Facettengelenksarthrosen durch den vermehrten Druck auf die Gelenke die Beschwerden verschlimmern - ich lasse aus dem Grund schon länger alle Hohlkreuzübungen weg.
Nicht alle Übungen sind für alle Probleme gut geeignet. Oft merke ich, dass Therapeuten, Trainer etc. insbesondere wenn sie auf eine Übung schwören ein Schema im Kopf haben ( z.B. der klassisch unsportliche steife Rückenpatient der den ganzen Tag im Sitzen verbringt und deshalb „verkürzte“ Muskeln hat...). Wir sind aber keine Maschinen sondern Individuen. Jeder hat seine eigene Problematik. Und so brauch es Therapeuten, die einem nicht ihr Schema auspressen, sondern individuell bei jedem schauen was nötig und sinnvoll ist.
Dafür braucht es Zeit. Die wird aber nicht bezahlt, und daher hat die kaum jemand. Und daher bleibt Dir nur, selbst herauszufinden was geht und was nicht.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
Alper61250
Geschrieben am: 01 Mai 2022, 17:00


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 28.553
Mitglied seit: 26 Jul 2020




Hallo Elke,

ich würde nie wieder eine solche Therapie machen an der LE. Man kann seine Tiefenmuskulatur schonender trainieren.
Bleib gesund

Grüße aus Wickede

Alper
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version