Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> OP LW 4, Wie denkt ihr?
Jess93
Geschrieben am: 01 Sep 2021, 18:14


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 28.881
Mitglied seit: 20 Aug 2021




Hallo ihr Lieben,

am 21.9.21 werde ich operiert weil ich dort einen großen Bandscheibenvorfall LW4habe mit Spinalkanalstenose.
Eine Prothese soll meines Wissens nicht rein.

Dazu kommt noch:
LW5 eine Bandscheibendegeneration,
kleiner Einriss des Anulus fibrosus und eine 7 Millimeter große Synovialzyste mit Kontakt des Facettengelenks.

Mein Neurochirug meinte er operiert nur die oben genannte Bandscheibe.
Er möchte halt so wenig wie möglich machen, ist ja auch super meiner Meinung nach.

Da ich mich aber die letzten Wochen verrückt gegoogelt habe, habe ich echt Angst mit der zweiten Bandscheibe auch wieder unters Messer zu müssen. Diese Zysten bekommt man wohl meistens nur per OP richtig weg.

Ich bin halt Laie und dachte ok dann beide in einem Rutsch halt.

Wie denkt ihr darüber?

Einerseits ist es ja gut das er nicht viel machen will, er wird keine Prothese verwenden sondern das was ausgetreten und auf den Spinalkanal drückt nur entfernen. Ich hätte dort wo er ran muss in dem Wirbel ein gefrästes Loch wo laut seiner Aussage auch immer wieder ein Bandscheibenvorfall auftreten kann.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Gruß
Jessy

Bearbeitet von Jess93 am 01 Sep 2021, 18:16
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version