Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Nach PRT unbedingt Krankengymnastik
Vordi
Geschrieben am: 30 Okt 2021, 05:32


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 23
Mitgliedsnummer.: 28.870
Mitglied seit: 29 Jul 2021




Hallo,
seit mehreren Tagen mache ich eine Entdeckung:

Meine PRT Behandlung ist abgeschlossen. Ich war verzweifelt weil es mir immer noch schlecht geht. Schmerzen. Ich beobachte das wenn ich mich schone und auf dem Sessel vor der Glotze sitze es mir schlecht geht. Jedoch wenn ich in Bewegung bin, dass heißt ich mache gerätegestütze Krankengymnastik und Mobilitätsübungen die mir die Krankengymnastin zeigte im Fitness Studio sind die Schmerzen weg. Es geht mir entschieden besser als auf dem Sessel oder der Couch.

Meine Krankengymnastin arbeitet in einem Fitness Studio, deshalb komme ich jederzeit an die Geräte ran. Ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen mit meinem Schmerzen auf der Fusssohle und dem Humpeln einfach zügiger zu gehen. Die Krankengymnastin zeigte es mir und es half komplett. Auch wenn ich zu Hause auf dem Fussboden die zur Zeit Mobilitätsübungen mache hört der Schmerz auf.

Erklären kann ich es nicht. Ob es gut ist, kann ich nicht sagen. Ich wollte auf diesem Wege nur meine eigene Beobachtung mitteilen, dass mir diese Übungen sowas von gut tun. Unter diesen Schmerztabletten würde ich niemals so intensiv an mir arbeiten wie nach den PRT Spritzen.

Das deckt sich auch mit der Aussage meines Neurochireugen, dass während der PRT Therapie Ruhe und Schonung angebracht ist und danach mit Krankengymnastik begonnen werden soll.

Ist meine Beobachtung und wollte ich hier nur mal mitteilen......

Markus
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version