Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> TH10 bis S1 und ISG versteift, Schmerzen im Oberbauch/Rippen
cafepad
Geschrieben am: 29 Dez 2021, 20:01


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 26.053
Mitglied seit: 13 Sep 2016




Ich, w., 62J., wurde 2000 LWS 4/5 -S1 versteift. November 2019 alles raus und ab LWS 2/3 bis S1 neu und Januar 2021 wegen nicht Verknöcherung LWS 1/2 bis S1 nochmal. Juli 2021 nochmal aus selben Grund ab TH10 - jetzt bis ins ISG alles nochmal raus und neu verschraubt. Jetzt, ein halbes Jahr später leide ich sehr unter Schmerzen im Oberbauch, oft entlang der Rippen. Jeder Schritt tut im Bauch weh... Der Rücken und das ISG lassen mich relativ in Ruhe. Großflächige Hautareale sind taub geblieben, unterer Rücken, wie auch der linke Oberschenkel vorn und eine Handbreit rechts unterhalb der Leiste.
Kontrolltermin habe ich Mitte Januar 2022. Ich nehme Pregabalin 75 morgens und Abends, Ortoton 3x tägl. Novalmin 500 bis zu 4x 2 und Diclo 100. Alles zusammen hilft es mal mehr, mal weniger. Nur strack auf dem Rücken liegen und nicht bewegen hilft. Als Seitenschläfer habe ich nachts mit Druck auf den Rippenseiten zu kämpfen und muß Schlafmittel nehmen, um ein paar Stunden schlafen zu können. Kann das durch Muskeln verursacht sein? Oder doch wieder lose Schrauben?
Physio habe ich nur Massagen bekommen, da Bewegung gleich Schmerzen. Hat jemand die selben Probleme gehabt?

Bearbeitet von cafepad am 29 Dez 2021, 20:48

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version