Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Verzweifelt weil jeder was anderes sagt, Probleme LWS, leider auch bei der HWS
Bayernwolf
Geschrieben am: 29 Apr 2022, 09:11


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.094
Mitglied seit: 25 Apr 2022




Hallo Elke
Es wurden zwar die Arme nochmal visuell geprüft, aber kein EMG gemacht.
Wenn ich deine Nachricht korrekt lese, sagst du auch was schlimmeres ist es nicht, auch wenn der Arzt nur „glaubt“ sagt.

Osteopathie habe ich heute do ein Termin, mal schauen was der meint.

Viele Grüße
Wolferl
PMEmail Poster
Top
Bayernwolf
Geschrieben am: 06 Mai 2022, 12:00


Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 29.094
Mitglied seit: 25 Apr 2022




Hallo zusammen
jetzt war ich bei 2 Neurologen.
Es wurden NLG‘s an den Armen und Füßen gemacht, beidseitig leichtes Ulinarissyndrom.
mehrere EMG‘s an den Beinen. 1 Neurologe meinte alles in Ordnung, der andere das am linken Fuß der Nerv geschädigt ist, wahrscheinlich durch den Bandscheibenvorfall.
beide meinten aus ihrer Sicht glauben die nicht das es ALS ist, da würde vieles nicht dafür sprechen, vermutlich psychosomatisch (was viele immer hören).
warum ich nachts die Beschwerden habe mit Nervenschmerzen und Zuckungen können sie aber nicht unbedingt der BWS zuordnen.
die Angst ist zum Glück nicht mehr so dominant, aber jetzt durch die diagnostizierte Nervschädigung nicht weg.
jetzt muss ich letztendlich abwarten wie sich es weiter entwickelt.
min 3 Monaten erst wieder einen Vorstellungstermin beim Neurologen.
Nächste Woche habe ich einen Termin in der orthopädischen klinik(wollte der Orthopäde).
mal hören was die noch sagen.
Schönes Wochenende
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version