Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> IPad und WhatsApp
Swar
Geschrieben am: 19 Jul 2022, 18:49


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 305
Mitgliedsnummer.: 27.948
Mitglied seit: 22 Apr 2019




Hallo Ihr Lieben,
hoffe auf viele Tips, ich finde so nichts und bin Dummie.

Ich besitze kein Smartphone. Habe Prepaid und Motorola RAZR V3i, 20 Jahre alt. Da gerade auch kein PC, nun ein geliehenes iPad, das ich wie ein rohes Ei behandle, kostet dat Dinges ja mehr, als fast 2 Monatsmieten!
Nun suche ich die Möglichkeit, WhatsApp nutzen zu können, ohne Handy. Fand dieses
https://pcshow.de/whatsapp-fuer-ipad-ohne-s...auch-am-tablet/

Aber verstehe es natürlich nicht. Genutzt wird es ja nur zuhause. Ich will einer Gruppe beitreten, lesen, schreiben, nichts „kaputt machen“, WLan habe ich hier nun endlich, aber was fehlt ist das Wie.
Kosten darf es auch nichts, weil hier alles gesperrt ist, nichts abgebucht werden kann. Werbung egal. Und so richtig mit allen Nutzfunktionen blicke ich auch noch nicht durch, freue mich immer. Wenn was klappt.
Ich liebe immernoch mein XP, da flutschte alles.

Danke für jeden Tipp.
PM
Top
Juergen73
Geschrieben am: 19 Jul 2022, 19:01


E-Bike Cruiser
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 5.908
Mitgliedsnummer.: 28.449
Mitglied seit: 21 Apr 2020




Hallo Swar,
so wie ich das sehe funktioniert das genauso wie bei Android.

Und so funktioniert es:

Safari am iPad öffnen
Öffne Safari und rufe die Webseite web.whatsapp.com auf, bis du einen QR-Code siehst.

Öffne dann WhatsApp am iPhone
Öffne nun an deinem iPhone WhatsApp, damit du dein iPad mit dem iPhone koppeln kannst. Das ist notwendig, damit Whatsapp am iPad funktioniert.


Du brauchst ein funktionierendes Whatsapp auf einem Smartphone. Anders wird das nicht funktionieren. Du mußt Whatsapp auf deinem Tablet mit einem Smartphone koppeln.
PMEmail Poster
Top
Swar
Geschrieben am: 19 Jul 2022, 19:38


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 305
Mitgliedsnummer.: 27.948
Mitglied seit: 22 Apr 2019




Und da ist der Haken, ich habe kein iPhone. Nur 20Jahre altes Tastenhandy.
Kann mir das einer machen, der eines hat? Aber dann stimmt die Nummer nicht, denn meine Simkarte paß in die neuen Handys nicht rein, ich habe noch die große. Und eine Simkarte in das iPad, drehe gerade, hat keinen Schlitz dafür und wären wieder Kosten.

Über mein Festnetz geht das nicht? Sorry, echt keine Ahnung, sehe nur das Ziel, nicht den Weg dahin. Danke für die Geduld.
PM
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version