Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Beurteilung Befunde/MRT, Schmerzen HWS/Kribbeln Beine/Schwindel/
Pauline69
Geschrieben am: 09 Aug 2022, 17:26


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 933
Mitgliedsnummer.: 27.762
Mitglied seit: 02 Dez 2018




Hallo Lindner,

ich muss jetzt nochmal nachfragen, hast Du auch einen Bandscheibenvorfall in der LWS?

Die Halswirbelsäule kann eigentlich nichts mit den „nicht spazieren gehen“ zu tun haben, da Du keine Myelopathie aufweist.
Du hast einen ordentlichen Bandscheibenvorfall bei C5/C6. Diese Höhe ist für eine Bizepsschwäche verantwortlich.
Die Höhe C6/C7 für den Trizeps.

Deine Neuroforamenstenosen werden als mittelgradig bezeichnet, die Spinalkanalstenose als funktionsbedingt.

Das könnte ein Kribbeln in den dazugehörige Segmenten auslösen und auch für eine Schwäche im jeweiligen Muskel verantwortlich sein.
Durchaus kann das von alleine besser werden, indem sich, aufgrund von Austrocknung, der/die Bandscheibenvorfall / Bandscheibenvorwölbung verkleinern. Aber das dauert mindestens 6 Monate und muss auch nicht passieren.

Ob eine OP gerechtfertigt erscheint, vermag ich nicht zu beurteilen, würde aber fast schätzen, Nein.

Eine OP ist dann indiziert, wenn eindeutige Bilder und eindeutige Symptome zusammenpassen. Deine Schmerzen, im passenden Dermatom, nicht in den Griff zu bekommen sind.

Mit hat mal ein Neurochirurg gesagt, stellen Sie Sich mal vor, wir operieren Sie und nach der OP ist es nicht besser, sondern vielleicht im „worst case“ sogar schlechter. Was leider immer auch der Fall sein kann.

Es könnten Nervenschmerzen hinzukommen, die vorher nicht vorhanden waren.

Guter Rat teuer, ich kenne diese Situation auch.

Viele Grüße
Pauline

Bearbeitet von Pauline69 am 09 Aug 2022, 17:26
PMEmail Poster
Top
Frühlingsgefühle
Geschrieben am: 11 Aug 2022, 12:55


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 29.041
Mitglied seit: 01 Mär 2022




Hallo an Alle,
da bin ich mal gespannt auf mein Upright-MRT nächste Woche und dessen Bildqualität. Mein Bein wird nähmlich taub bei längerem gehen und vorallem treppab und bergab. Auch schmerzt es zeitweise aber das habe ich mit Palexia im Griff. Ich hoffe man kann mit den Bildern was anfangen oder eben in Zusamnnenschau der normalen MRT Bilder. Mir geht es auch nicht um eine Verbesserung durch eine OP dann sondern, weil ich noch eine andere Erkrankung habe die ähnliche Symptome machen kann. So hoffe ich danach zu wissen woher es kommt.
Gruß
PMEmail Poster
Top
LinderA
Geschrieben am: 13 Aug 2022, 11:52


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 27.073
Mitglied seit: 15 Dez 2017




Vielleicht noch ein Hinweis zu Symptomen. Was mir in der letzten Vergangenheit immer auffällt, ist dass mir die Arme ganz schnell einschlafen wenn ich sie länger an einer Position halte. Zum Beispiel beim lesen eines Buches. Oder wenn ich die Beine hochlege, oder im sitzen überkreutze, schlafen auch diese sehr schnell ein. Auch wenn ich länger auf einem harten Untergrund sitze, schläft mein Gesäß ein. Wenn ich mich dann wieder bewege geht das auch schnell wieder weg.
PMEmail Poster
Top
LinderA
Geschrieben am: 26 Okt 2022, 15:24


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 13
Mitgliedsnummer.: 27.073
Mitglied seit: 15 Dez 2017




Hat vielleicht hier noch jemand eine Idee?
PMEmail Poster
Top

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

 

LoFi Version